»Blogger sucht Kultur«

25hours The Royal Bavarian München

25hours Hotel München – The Royal Bavarian – Schlafen wie im Königshaus.

Unlängst durfte ich mein zweites 25hours Hotel besuchen.

Nachdem ich das 25hours Hotel HafenCity in Hamburg schon super fand – ich berichtete darüber: (25hours Hotel HafenCity in Hamburg – Was für ein Hotel!) – ging es nun also nach München ins 25hours Hotel München The Royal Bavarian.

25hours The Royal Bavarian München

Völlig anders im Design und dennoch mindestens genauso cool wie in Hamburg. An jeder Ecke im Hotel gibt es was zu entdecken, zu schmunzeln und hier und da kriecht einem ein „Wow, wie cool“ aus dem Mund.

Es sind die kleinen Dinge, die ein Hotel groß machen!

Zitat von meinem Instagram Account: Mac Josetty

25hours The Royal Bavarian München

Das Team, dass sich die Konzepte, die Design und die vielen kleinen Dinge, die sich zu einem harmonischen und unverwechselbaren Gesamtkunstwerk in Sachen Hotel zusammenfügen, muss großartig sein und sehr viel Liebe und Leidenschaft besitzen.

25hours The Royal Bavarian München

Das 25hours Hotel München The Royal Bavarian ist zwar – wie eingangs erwähnt – erst mein zweites 25hours, aber ich war schon von den Fotos auf der Homepage begeistert und in Hamburg im 25hours Hotel HafenCity mutierte ich ja spontan zum 25hours-Fan!

25hours The Royal Bavarian München

Das Design in den Häusern ist einfach super. Und alles passt! Die Menschen dort sind nett, unaufdringlich und auch gerne dabei.

25hours The Royal Bavarian München

Man merkt es einfach. Niemand wirkt genervt. Und selbst wenn man einen schlechten Tag hat, was jedem von uns mal passiert, wird es nicht sichtbar.

25hours The Royal Bavarian München

Sowieso, ist das 25hours Konzept etwas anderes, etwas besonderes, was sicher ob mangelnder Phantasie auch schon hier und da kopiert wird.

25hours The Royal Bavarian München

Aber alleine diese 25hours Themen-Hotels mit ihren fein angestimmten Design sind ganz sicher immer eine Reise und Übernachtung wert.

25hours The R25hours The Royal Bavarian Münchenoyal Bavarian München

25hours The Royal Bavarian München

Ich plante während meines Aufenthalts so ins Blaue hinein: Eigentlich muss du nun alle 25hours Hotels ansehen oder so viel wie möglich!

Weil sie einfach so cool sind. Wer weiß, vielleicht komme ich nochmal in den Genuss?

25hours The Royal Bavarian München

Wie erwähnt, gibt es an jeder Ecke was zu entdecken. Ich lasse da auch gern mal die Fotos hier im Artikel sprechen.

Sehr schön fand ich mein Dienstbotenzimmer. Es erinnerte mich ein wenig an Das Haus am Eaton Place oder für die jüngeren unter meiner Leserschaft an Downton Abbey.

25hours The Royal Bavarian München

25hours The Royal Bavarian München

25hours The Royal Bavarian München

Das hatte was!

Im Bett schlief ich hervorragend und trotz Hauptbahnhof gegenüber ruhig. Ok, mit offenem Fenster wird es etwas laut. Aber es geht. Das ist dann auch individuell und Geschmackssache.

Gut ist die Idee, dass man (vermutlich auch wegen der manchmal etwas suspekten Klientel am Hauptbahnhof) ohne Karte nicht auf die Flure, die zu den Zimmern führen, kommt.

25hours The Royal Bavarian München

Mit Sauna, Bar und dem bekannten NENI im Haus hat man alles richtig gemacht.

Das Frühstück im NENI ist grandios und reichhaltig. Alles was das Herz begehrt ist vorhanden. Frisch, lecker und stets verleitend, sich noch mal dies zu holen und das zu probieren.

Und das angenehme, ruhige Ambiente macht es einem nochmal gemütlicher. Hat mir sehr gut gefallen!

25hours The Royal Bavarian München

25hours The Royal Bavarian München

25hours The Royal Bavarian München

25hours The Royal Bavarian München

25hours The Royal Bavarian München

Kaffee in vielen Variationen wird frisch gemacht und sogar an den Tisch gebracht. Auch hier ist wieder ein sehr nettes Team am Start.

Diese 25 hours Hotels mit ihren coolen Designkonzepten. Ich liebe sie!

Zitat von meinem Instagram Account:Mac Josetty

Hervorheben möchte ich an dieser Stelle auch gerne noch, dass es im 25hours die guten Pflegeprodukte von „Stop the Water while using me“ gibt. Das finde ich lobenswert.

Wenn du unserem Appell folgst, kannst du täglich Wasser sparen. Das gesamte Sparpotenzial im Haushalt wird auf bis zu 70% geschätzt. Weil es aber wenig Sinn ergibt, Wasser einerseits zu sparen, es aber andererseits zu verschmutzen, sind unsere Produkte reine Natur: aus vorwiegend biologischem Anbau, ohne Parabene, Silikone und synthetische Inhaltsstoffe. So wird der natürliche Wasserkreislauf nicht belastet. Und du sparst und schützt zugleich.

25hours The Royal Bavarian München

Abend saß ich in der angenehmen Boilerman Bar, genoss meinen obligatorischen Negroni und gönnte mir dort einen leckeren Burger aus dem Burger de Ville und unterhielt mich mit interessanten und netten Menschen.

25hours The Royal Bavarian München

Im prunkvollen Gebäude am Bahnhofplatz 1 hat das 25hours Hotel München The Royal Bavarian seinen Platz in München gefunden. Ein Haus mit einer eigenen Geschichte: Was im vergangenen Jahrhundert noch als Oberpostamtsgebäude und königliche Telegrafenstation diente, ist heute Treffpunkt für Reisende und Stadterkunder. Genau da, wo München rau, urban und wild pulsiert – im Zentrum der Stadt. 165 Zimmer warten in fünf Kategorien auf die Gäste: Dienstbotenkammer, Herrschaftszimmer oder Adelsgemach sowie Schwanen- und Pfauen-Suiten sind Rückzugsorte mit unterschiedlich inspirierten Welten. Herzstück des 25hours Hotel The Royal Bavarian ist das Restaurant NENI sowie das NENI Deli. Die Boilerman Bar im 1. Stock ist der perfekte Treffpunkt für Kommunikation und ungezwungene Kontakte. Und das entspannte Burger-Joint Burger de Ville darf in der bayrischen Landeshauptstadt auch nicht fehlen.

25hours The Royal Bavarian München

Insgesamt gibt es für mich nichts zu meckern. Im Gegenteil!

Auch weil ich eingeladen wurde, macht es mir hier rein gar nichts aus, die Wahrheit zu schreiben und meine Empfindung zum 25hours Hotel München The Royal Bavarian darzulegen.

  • Einfach super!
  • Tolle Konzepte!
  • Tolle Teams!
  • Tolle Hotels!
  • Tolle Erinnerungen daran!

Das bleibt mir erhalten. Dafür meinen Dank! Ich komme sehr gerne wieder!

25hours The Royal Bavarian München

Ich wurde vom 25hours Hotel München The Royal Bavarian für ein Wochenende eingeladen. Selbstverständlich ist meine Meinung davon nicht beeinflusst. Wer mich und BURGTURM kennt, weiß das. Ehrensache!

neueste Artikel in der Kategorie Was man(n) besucht

gehe nun rauf zur Turmspitze