Weissbrand: Edle Tropfen mit Stil, Philosophie und tollem Design!

Über Weissbrand stolperte ich eher durch Zufall. Aber dieses zufällige Stolpern war es wert!

Beim Recherchieren für meine Kategorie „Was man(n) trinkt“ blieb ich beim Design der BIRDS Flasche hängen. Spontan verliebte ich mich darin! Auch die Aufmachung der Homepage trifft zu 100% meinen Geschmack. Fernweh, Reisen, Abenteuer, alles mit Stil.

BIRDS Weissbrand® ist eine handgefertigte Spirituose aus leckerem Mosel-Riesling und 12 exotischen Zutaten aus allen fünf Kontinenten. Unsere kulinarische Reise um die ganze Welt.

Man denkt ja meist, die Flasche ist nicht so wichtig. Aber wer gutes Design mag, wird die BIRDS Flasche lieben. Und wer hervorragende Spirituosen mag, wird BIRDS schnell einen Dauerplatz in der heimischen Bar reservieren.

Der Geschmack ist klasse. Man muss es einfach selbst probieren!

Wir hatten die Vision eine unkonventionelle Spirituose zu kreieren, die leckeren deutschen Riesling mit exotischer Kulinarik aus aller Welt vereint.

— Julian, Luki, Lupo & Basti (Gründer, Weissbrand Distilling Co.)

Das ist perfekt gelungen! Meine persönliche Wahrnehmung: Mild und dennoch fein würzig, mit sauber abgestimmten Noten, die einem im wahrsten Sinne des Wortes auf der Zunge zergehen und eine kleine, feine und lustvolle Expedition im Mund und Gaumen hinterlassen.

Ich finde, hier passt einfach alles sehr gut zusammen. Da haben sich Menschen Gedanken gemacht und ein tolles – nicht nur optisch – sehr ansprechendes Produkt samt schöner Philosophie kreiert. Das muss man auch erst mal können. Chapeau!

Mir gefällt es einfach sehr gut. Alleine die kleinen Details, wie der Glaskorken bzw. Glasverschluss der Flasche mit dem Flugzeug und die Etikettierung im Stil einer Flugtickets ist großartig. Auch das beigelegte personalisierte Flugticket ist etwas, was man gerne aufhebt.

Insgesamt hat mich das alles auch dazu inspiriert, die Flasche ebenfalls in Szene zu setzen und dem Ganzem auch etwas Abenteuer-Flair zu geben.

birds-weissbrand-burgturm-by-mac-josetty

BIRDS ist nichts zum einfach wegtrinken. Das können andere mit ihrem gefärbten und chemischen Geschmacksverstärkern beigesetzten Billigfusel machen. Hier wird stattdessen großes hochwertiges Kino geboten.

Für Genießer und Menschen, die gute Tropfen zu schätzen wissen, die das Abenteuer mögen und auch gerne mal Fernweh haben.

P.S. Wer noch einen feineren Tropfen aus gleichem Hause genießen möchte, sollte sich „THE WOLF“ gönnen. Etwas teurer, aber dafür auch sehr gut!

NUR SO VIEL, WIE DER MOMENT WERT IST

weissbrand-the-wolf-by-mac-josetty

Als erster Weissbrand® lanciert THE WOLF neue Maßstäbe in der exquisiten Welt der Digestife. Dafür destillieren wir in unserer Manufaktur handverlesene Cuvées aus hochwertigen, edelsüßen Weinen. Nach zweijähriger Reifezeit wird die lieblich-fruchtige Rarität schließlich in limitierter Auflage von Hand abgefüllt. Konventionen und eingestaubte Normen sind uns fremd.

Ich bin froh, darüber gestolpert zu sein und danke herzlich für das kostenlose Muster. BIRDS ist eine wahre Bereicherung in meiner Bar und THE WOLF etwas für die besonderen Momente!