Stets ein wachsames AUGE auf den BART

Das Auge der Vorsehung (auch Allsehendes Auge, Auge Gottes oder Gottesauge) ist ein Symbol, welches gewöhnlich als das alle Geheimnisse durchdringende Allsehende Auge Gottes interpretiert wird und den Menschen an die ewige Wachsamkeit Gottes erinnern soll, so nur das geschieht was vorgesehen ist.

Dargestellt wird es als ein von einem Strahlenkranz umgebenes Auge und ist meist von einem Dreieck umschlossen, das auf die Trinität verweist. Dieses Dreieck schließt auch die Aspekte mit ein, die der Zahl Drei nachgesagt werden, die von Alters her als Annäherung an die Kreiszahl bekannt war und daher als heilige, göttliche Zahl galt.*

So viel zur Symbolik und Mystik.

Mich hat es auch schon immer fasziniert, obwohl ich mich nicht an den vielen Verschwörungstheorien und Illuminatenmysterien beteilige. Aber dieses Auge hat einfach was. Und wenn es es noch toll daherkommt, in Form eines Bartkamms, umso besser.

big-red-beard-comb-no5-burgturm-04

Aus dem Hause Big Red Beard Combs kommt dieses feine Stück, welches mir die tollen Menschen von Beard and Shave freundlicherweise zukommen ließen.

beardandshave-logo-burgturm

Ich schrieb bereits hier über Beard and Shave, sowie Big Red Beard Combs.

Big Red Beard Combs ist eine Firma für Bartpflege-Produkte, die 2013 in Kanada gegründet wurde. Alles begann mit der Entwicklung des Bartkamms, der binnen kürzester Zeit Kultstatus erlangte. Während ein einfacher Kunststoffkamm Gründer Rick charakterlos und kalt erschien, entschied er sich der aus dem Möbelbau stammende, einen schönen, starken und langlebigen Holzkamm zu entwickeln. Schnell entstanden robuste, hochwertige und ökologisch einwandfreie Pflegetools für jeden Bartstil. Alle Produkte der Manufaktur sind leidenschaftlich von Hand gemacht und bestehen ausschließlich aus natürlichen Inhalts- bzw. Rohstoffen.**

big-red-beard-comb-no5-burgturm-01

Und ja, dieser Kamm, ist verdammt cool. Er ist toll gearbeitet und so schön klein und handlich. Er ist aus Holz und mein Bart mag ihn genauso gern wie ich.

big-red-beard-comb-no5-burgturm-02

big-red-beard-comb-no5-burgturm-03

Auch wieder sehr toll ist der gesamte Stil, der Kamm kommt in einer tollen Verpackung, die – genauso wie ich es super finde – in Vintage-Stil gehalten ist. Kein Plastik, weit und breit!

Dieser Kamm ist jetzt schon mein eigener kleiner Kultgegenstand.

big-red-beard-comb-no5-burgturm-05

* Quelle: Wikipedia
** Quelle: Beard and Shave