Staedtler – Initium Resina: Ein edler Füllhalter für pure Schreibfreude

Hatte ich hier bereits vom Staedtler Lignum Füller, genauer dem Resina aus der Initium Kollektion geschwärmt, möchte ich noch ein wenig mehr davon zeigen und meine Meinung kundtun.

Als ich folgendes schrieb, war mir noch nicht wirklich bewusst wie sehr es Spaß macht mit einem Füller zu schreiben.

Mit großer Begeisterung führe ich die ersten Federstriche mit einen hochwertigen und edlen Füller aus dem Hause Staedtler aus.

Dazu muss ich nochmal kurz anmerken, dass ich Linkshänder bin und schon in früher Jugend auf Kugelschreiber umgestiegen bin, weil die damaligen Füller, die man in der Schule hatte, einfach nicht so gut waren und ich auch offenbar nicht die nötige Feinmotorik besaß, sauber mit einem Schulfüller zu schreiben.

Heute ist das anders. Ich kann im wahrsten Sinne des Wortes die Dinge mit links erledigen. Ich bin auch nicht einer von den Linkshändern, die sich auf die eine oder andere Art benachteiligt vorkommen, weil sie mit dem Werkzeug, das für Rechtshänder konzipiert wurde nicht arbeiten können.

Zum Beispiel folgendes: Ich bekam mal als Jugendlicher eine Linkshänderschere und eine Kaffeekanne für Linkshänder. Mit der Schere konnte ich nicht schneiden und den Kaffee habe ich verschüttet.

Auch Schreibwerkzeuge sind ja immer wieder ein Thema für Linkshänder. Auch für mich. Sonst würde ich nicht darüber philosophieren. Also habe ich mir das im laufe der Jahrzehnte unbewusst und ohne Zwang irgendwie alles automatisch angewöhnt. Ich habe keine Probleme.

staedtler-initium-fueller-stift-papier-001

Aber zurück zum Füllhalter Resina aus der Initum Reihe von Staedtler. Alleine die Verpackung wirkt schon sehr edel.

Der Füller ist perfekt verarbeitet, keine Kanten, keine Macken. lässt sich super leicht aufschrauben und es macht Spaß ihn zu nutzen, weil man merkt, dass man was hochwertiges in der Hand hat. Das Design sprich mich an.

staedtler-initium-fueller-stift-papier-00

Der Resina Füller aus der Intium Kollektion, hat durch den schwarzen Korpus aus Edelharz in Verbindung mit den silbernen Metallelementen einen eleganten und edlen Touch.

staedtler-initium-fueller-stift-papier-01

Brillanz, Wandlungsfähigkeit und Purismus bestimmen den zurückhaltenden, aber einprägsamen Auftritt der Linie Resina. Hochglänzendes, aufwändig bearbeitetes Edelharz mit faszinierend changierender Wirkung in puristischem, coolem Design. Wählen Sie aus drei klassischen Farbvarianten und vier unterschiedlichen Schreibtechnologien genau die Ausführung, die perfekt zu Ihnen passt.

Die Feder hier in B, schreibt sehr geschmeidig und „kratzt“ nicht. Die Tinte – da habe ich jetzt die mitgelieferte Patrone genutzt – trocknet recht schnell auf normalem Papier, sodass ein Verschmieren nicht möglich ist.

staedtler-initium-fueller-stift-papier-04

Insgesamt gehört dieser Staedtler Initium Füllhalter zu meinen Favoriten. Er wird jetzt schon oft genutzt und verschwindet so schnell nicht in der Schreibtischschublade.

An dieser Stelle auch nochmal meinen Dank an Staedtler Premium für die sehr nette Kommunikation und das kostenlose zur Verfügung stellen dieses Füllers.