Sorbas: zeitgenössisches Schuh-Design (Leder & Vegan) aus Berlin.

Noch ist Januar, aber der Frühling kommt und dann ist der Schneematsch und feuchte dreckige Schlamm draußen auf den Straßen vergessen. Dann kann man seine Füße in Sneaker stecken und auf trockenen Pfaden wandeln.

sorbas-86-sneaker-burgturm-05

Warum nicht mal was aus Berlin und was handgemachtes? Ich habe von SORBAS die feinen Sorbas ’86 Cognac erhalten und muss sagen, dass sie mir gefallen. Vielen Dank an dieser Stelle für das kostenfreie Muster. Der Sorbas ’86 ist sehr leicht und angenehm zu tragen.

sorbas-86-sneaker-burgturm-01

Das Laufen ist auch etwas anders, natürlicher, fast wie Barfuß. Die Schuhe merkt man fast gar nicht am Fuß. Anzumerken ist noch, dass sie sehr schmal ausfallen. Also wer einen breiteren Fuß hat, sollte ggf. eine Nummer größer wählen.

Designt in Berlin, gefertigt in einem traditionellen Handwerksbetrieb aus hochwertigen Materialien überwiegend europäischer Herstellung.

Das Leder ist wirklich sehr angenehm, es stinkt auch nicht nach Chemie und Gerbung. Die gesamte Verarbeitung finde ich persönlich sehr gut.

sorbas-86-sneaker-burgturm-03

Es gibt übrigens auch vegane Schuhe. Die Philosophie hinter Sorbas gefällt mir und daher möchte ich sie auch hier zitieren.

Die Marke Sorbas steht für zeitgenössisches Schuh-Design und Fertigung in kleinen Betrieben, abseits der Massenproduktion. Wir verarbeiten neuartige und natürliche Materialien und stellen moderne, teilweise vegane Sneaker und Schuhe her. Derzeit gibt es Sorbas Schuhe in zwei Varianten: vegan und aus Leder. Gefertigt aus wasserfester langstapeliger Baumwolle, ist der vegane Sneaker sowohl wasserfest als auch atmungsaktiv. Und dabei ganz natürlich. Unsere Ledersneaker sind elegante Schuhe und aus weichem, in Italien hergestellten Leder. Sorbas Schuhe sind besonders leicht und flexibel für einen hohen Tragekomfort. Unsere Sneaker und Boots verzichten auf eine Sprengung für ein natürliches, gesundes Laufgefühl. Bei der Materialauswahl für Sorbas Schuhe setzen wir auf Transparenz und beziehen fast ausschließlich Materialien, welche in Europa unter fairen, nachhaltigen Arbeits- und Umweltstandards hergestellt wurden. Sorbas Sneaker werden fair in einem kleinen Betrieb gefertigt. Dort kennen wir die Schuhmacher persönlich und schätzen Qualität und faire Produktions- und Arbeitsbedingungen.

Insgesamt ist der Sorbas ’86 eine feiner und eleganter Schuh mit einer feinen Firma dahinter.

sorbas-86-sneaker-burgturm-04

Sorbas ’86 Cognac

Der elegante Hybrid aus Sneaker und Stiefelette – gefertigt aus weichem, cognac-braunen Leder in einem traditionellen Schuhmacherbetrieb.

  • Obermaterial aus weichem, italienischen Nappaleder
  • Futter und herausnehmbare Innensohle aus Leder
  • dezente Logoprägung hinten
  • elegante 6-Loch Schnürung mit gewachsten Senkeln
  • flache, langlebige Laufsohle aus Gummi
  • Unisex, Größen 37-45
  • gefertigt in Europa