Sheaffer: (Segaris) Füllfederhalter vom Erfinder des Hebelfüllers

sheaffer-segaris-fuellfederhalter

Sheaffer ist für Fullerfederhalter-Fans ein Begriff. Umso mehr freut es mich, als Stift & Papier Liebhaber, dass ich auch einen Sheaffer in meinem Scriptorium hier im Burgturm begrüßen darf.

Sheaffer hat mit seinen Innovationen und Erfindungen ganz wesentlich die Entwicklung des Füllhalters geprägt. Walter A. Sheaffer, ein Juwelier erfand im Jahre 1908 den Hebelfüller. Weitere Innovationen waren die Einführung von Iridiumspitzen auf den Goldfedern, die ersten Bicolorfedern oder der erste ergonomisch gestaltete Füllhalter der Welt.

Sheaffer Segaris Füllfederhalter

 

Hier liegt mir der Sheaffer Sagaris Füllfederhalter vor. Er ist wirklich sehr schön und sieht dank der weinroten Farbe sehr elegant aus. Alles ist sauber verarbeitet und wirkt sehr hochwertig. Das Schriftbild lässt für mich nichts zu meckern übrig.

Die M Feder gleitet sanft über das Papier. „Geladen“ habe ich ihn mit der Tinte von Montblanc. Natürlich passend die Tinte Burgundy Red.

Sheaffer Segaris Füllfederhalter

Sheaffer Segaris Füllfederhalter

Wer noch keinen Sheaffer hat, sollte sich unbedingt einen zulegen. Er gehört einfach in das Repertoire eines Füllfederhalter-Freunds.

Sheaffer Segaris Füllfederhalter

Sheaffer war so nett und schickte mir kostenfrei diesen Füllhalter zur Rezension. Dafür vielen Dank nochmal an dieser Stelle. Wer mich und BURGTURM kennt, weiß, dass meine Meinung davon – wie immer – nicht beeinflusst wird.