Rote Notizbücher: Nimbus des Wichtigen, des Geheimen!

Bindewerk war mir bis vor ein paar Wochen nicht bekannt. Aber das änderte sich und hat sich voll gelohnt. Denn Bindewerk hat eine feine Auswahl an Notizbüchern made in germany.

bindewerk-rotes-notizbuch-notizbuchseite-03

In unserer eigenen Buchbinderei produzieren wir Schreibbücher und ein breites Sortiment an Papeteriewaren. Unser junges Team lebt, entwirft und produziert in Prien am Chiemsee. Alle Artikel entstehen in höchster Qualität vor Ort, überwiegend in anspruchsvoller Handarbeit. Unsere Freude am Gestalten geben wir dabei jedem einzelnen Produkt mit auf den Weg. So fertigen wir ausdrucksstarke, funktionale und lebensnahe Bücher und Accessoires, deren Fangemeinde auch international stetig wächst.

Und das stimmt voll und ganz. Ich habe gerade ein Bindewerk Notizbuch vor mir liegen und bin begeistert, ob der wirklich guten Qualität.

bindewerk-rotes-notizbuch-notizbuchseite-02

Ich finde rote Notizbücher haben für mich immer den Nimbus des Wichtigen, des Geheimen. Als Kind dachte ich immer, der Weihnachtsmann schreibt da die bösen Kinder rein. Der Agent und Spion nutzt es um sein geheimes Wissen zu notieren. Ein rotes Notizbuch ist auf dem Tisch, in der Schublade oder im Regal immer das Buch, dass ins Auge sticht.

bindewerk-rotes-notizbuch-notizbuchseite-05

Dieses CLASSIC Bindewerk Notizbuch besticht durch seine Dicke und durch seinen roten Ledereinband. Schlicht und klassisch, ganz wie ich es mag!

Es wirkt wie ein echtes Buch, das Papier ist leicht gelb und lässt sich angenehm beschreiben, die Hülle bzw. das Cover fühlt sich geschmeidig und warm an.

bindewerk-rotes-notizbuch-notizbuchseite-06

Ganz klar ein Favorit in meiner Notizbuchsammlung.

bindewerk-logo

bindewerk-rotes-notizbuch-notizbuchseite-04