PIPER-HEIDSIECK: And the Oscar goes to … Champagne!

Am 28. Februar 2016 wird in Los Angeles zum 88. Mal der bekannteste Filmpreis der Welt verliehen.

Zwar gibt es einige Aufregung drumherum diese Jahr, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es für Filmfreunde und Filmschaffende ein großes Fest ist.

Die Welt im Oscar-Fieber: Wie feiern die Stars die legendäre Nacht? Was sind die must-haves für eine glamouröse Oscar-Party? Nach Verkündung der Nominierten lüftet sich nun auch das Geheimnis der Getränkefrage: PIPER-HEIDSIECK, der feinperlige Tropfen mit dem kardinalroten Etikett, ist exklusiver Champagner der Oscar-Verleihung. Das erstklassige französische Champagner-Haus verbindet eine große Liebe und ein langjähriges Engagement mit der Welt des Films. Schon Marilyn Monroe bekundete ihre Leidenschaft für den feinen Tropfen mit dem charmanten Ausspruch: „I go to sleep with a drop of Chanel N°5 and wake up with a glass of PIPER-HEIDSIECK, because it warms my body up.“ Nach 2015 sorgt die weltberühmte Marke bereits zum zweiten Mal für das Wohl der prominenten Gäste der Academy Awards.

piper-heidsieck-oscar-burgturm-03

Sieger und Verlierer sitzen an einem Tisch und trotzdem haben alle einen Grund zu feiern.

Sei es um sehen und gesehen zu werden, weil man nominiert ist oder weil man einfach neugierig ist.

Rund um die 88. Oscar-Zeremonie genießen die Gäste die vielfach ausgezeichnete PIPER-HEIDSIECK Cuvée Brut Champagner.

piper-heidsieck-oscar-burgturm-01

Geschmacklich ist der Champagner vollkommen in Ordnung, mir selbst vielleicht ein Tick zu trocken.

Das Design von Etikett und Verpackung ist edel und wird den besonderen Momenten gerecht.

Ich selbst werde in guter Gesellschaft und der Bucket Edition stilecht vorm TV sitzen und mir die Verleihung ansehen. Natürlich gibt es selbst gemachtes Popcorn dazu.

Die Bucket Edition ist insofern auch sehr praktisch, da die aus Kunststoff nachgebildete Popcorn-Tüte (Bucket) die Funktion des klassischen Eiskübels übernimmt.

piper-heidsieck-oscar-burgturm-02

Mit Eis gefüllt, bleibt der Champagner den Abend über kalt und man muss die Flasche nicht im Kühlschrank deponieren.

Das sieht auch auf dem Tisch sehr stilvoll aus. Wenn man mag, kann man ihn auch für weniger feierliche Tage als schlichten Popcorn-Behälter nutzen, der aber auch dann ein kleiner Hingucker ist.

piper-heidsieck-oscar-burgturm-04

Für den Governors Ball hält PIPER-HEIDSIECK eine besondere Rarität bereit: Auf der offiziellen Oscar After-Show-Party stoßen die glücklichen Gewinner mit der Prestige-Cuvée des Hauses, dem Rare Millésime 2002, an – der perfekte Begleiter für besondere Momente.

Dieser Artikel wurde von PIPER-HEIDSIECK unterstützt. Vielen Dank für die kostenlosen Rezensionsmuster.