Paperblanks: Das (Black Morrocan Grande) Notizbuch!

Paperblanks Black Morrocan

Ein weiteres wunderschönes Notizbuch von Paperblanks fand den Weg in das Scriptorium des Burgturms.

Die Paperblanks Notizbücher sind fantastisch. Die Auswahl lässt kaum eine andere Möglichkeit zu, als zu sagen: „Ich nehme alle!“

Mir gefallen die Designs und die Anlehnung an historische Vorbilder. Wie zum Beispiel auch dieses kleine Prachtstück im A4 Format. Black Morrocan Grande.

paperblanks-black-morrocan-by-mac-josetty-00

Es sieht wirklich sehr edel aus. Nicht nur die dunkelbraune Farbe und die Goldprägung machen es zu einem Hingucker, sondern auch die Verarbeitung und somit auch die Wertigkeit.

Man muss schon zwei Mal hinsehen, um zu merken, dass es kein echtes Leder ist. Diese Klapp-Version aus faux-Leder Schwarzes Marokkoleder ist ein

Schmuckstück.

Und ja es stimmt, wenn da steht: „So schön, es kann nicht echt sein!

Diese reich verzierten Notizbücher sehen wunderschön aus und fühlen sich ausgesprochen angenehm an. Sie sind im Stil der Buchbindekunst der Renaissance gearbeitet, einer bemerkenswerten Periode, die bekannt war wegen ihrer Manuskripte mit exquisiten Einbänden aus feinem marokkanischen Leder, geschmückt mit zartem Blattwerkmuster und Goldprägung. Auf den viel benutzten Handelswegen aus dem Fernen und Mittleren Osten nach Europa gebracht, besaßen die solcherart ornamentierten Designs eine neue Leichtigkeit und Lebendigkeit, die man bei mittelalterlichen Manuskripten vergeblich suchte.

Die zeitlose Schönheit dieser antiken Bücher wird durch unsere feine Bindekunst in die Gegenwart gebracht, ergänzt durch säurefreies Papier aus nachhaltig genutzten Wäldern und einer Falt-Innentasche für die Schätze eines intensiv gelebten Lebens.

  • Inklusive | Falt-Innentasche • Lesebändchen
  • Merkmale | 128 Seiten • 210 x 300
  • Unliniert 978-1-55156-843-0

Bilder sagen mehr als Worte. Hier einige Impressionen meines Paperblanks Black Morrocan Grande.

paperblanks-black-morrocan-by-mac-josetty-00a

paperblanks-black-morrocan-by-mac-josetty-01

paperblanks-black-morrocan-by-mac-josetty-02

paperblanks-black-morrocan-by-mac-josetty-03

paperblanks-black-morrocan-by-mac-josetty-04

paperblanks-black-morrocan-by-mac-josetty-04a

paperblanks-black-morrocan-by-mac-josetty-05

paperblanks-black-morrocan-by-mac-josetty-06

paperblanks-black-morrocan-by-mac-josetty-07

paperblanks-black-morrocan-by-mac-josetty-08