Paper Republic: Noto #8. Dieses Notizbuch ist fast zu schön, um es zu benutzen!

Es gibt nicht so viele Notizbücher, die bei mir ins Fach „bloß nicht benutzen!“ kommen.

Was? Wieso sind die schlecht? Nein, im Gegenteil!

Es handelt sich dann um jene Notizbücher, die ich auf keinen Fall benutzen werde, weil sie einfach viel zu schön sind!

Es sind die Notizbücher die in mein persönlichen „Notizbuch-Museum“ kommen, die etwas besonderes sind und die Aufgrund ihres Preises oder ihrer limitierten Anzahl nicht einfach so benutzt werden sollen. Auch wenn es mich ab und an in den Fingern juckt, einen schönen Füller und eine tolle Tinte zu nehmen und dann darin meine Gedanken Zeile für Zeile niederzuschreiben.

Das Noto #8 aus dem Hause Paper Republic (ja, dass sind die, die auch die tollen Grand Voyageur herstellen und vertreiben) hat spontan einen Platz im besagten „bloß nicht benutzen!-Fach“ bekommen.

noto-l8-paper-republic-notizbuchseite-01

Es ist einfach wunderschön. Das kommt auf den Fotos gar nicht so gut herüber. Ich mag dieses Muster. Am liebsten hätte ich natürlich alle Notizbücher aus der fantastischen Noto Collection aber da wird Jerome wohl nicht mitspielen … Wobei? :-)

Naja, wir wollen mal nicht so gierig sein. Dieses Noto ist schon ein fabelhaftes Stück handgemachter Notizbuchkunst.

noto-l8-paper-republic-notizbuchseite-03

noto-l8-paper-republic-notizbuchseite-04

noto-l8-paper-republic-notizbuchseite-05

  • Exklusives Chyogami Umschlagpapier, handgeschöpft in japanischen Familienpapiermanufakturen. Jedes Stück ein unikat.
  • 96 Seiten natürliches, schwedisches Schreibpapier (100g/m²) mit 40% mehr Dicke. Ohne optische Aufheller. FSC zertifiziert. Geeignet für Füllhalter.
  • Fadenheftung mit Hardcover: das Noitzbuch öffnet sich immer flach.

Das Cover ist – wie gesagt – sehr schön, es fasst sich toll an und erinnert mich an die immens teuren Tapeten, die ich vor mehreren Dekaden in Berliner Grunewaldvillen an die Wände klebte. Sehr edel, sehr stylisch!

Die Bindung, das Papier, die gesamte Verarbeitung perfekt! Ich mag es einfach. Und ich bin stolz, einer von 125 Menschen zu sein, die diese erste Edition in den Händen halten dürfen. Danke dafür Paper Repulic, danke Jerome!

Es ist in guten Händen. Versprochen!

noto-l8-paper-republic-notizbuchseite-06

noto-l8-paper-republic-notizbuchseite-07

Vielen Dank, Paper Republic für dieses wirklich ausergewöhliche Geschenk!