Ondura durable goods: Tradition & Handwerk aus Leidenschaft!

Ondura durable goods

Ein Taschenmesser ist nicht gleich ein Taschenmesser und ein gutes Messer braucht eine entsprechend gute Hülle.

Ondura durable goods

Es gehört einiges dazu, um bei mir – ein auf dem ersten Blick gewöhnliches – Messer zu einem kleinen Kultgegenstand und Lieblingsstück werden zu lassen.

Ondura durable goods

Nun bin ich ja sowieso ein bekennender Freund der Messer aus dem Hause Otter. Ich mag die klassische Art und die Qualität ist einfach super.

Ondura durable goods

Ondura durable goods

Ondura durable goods

Das ich pures und echtes Handwerk mit Leidenschaft mag, dürfte für den Freund und wiederkehrenden Leser von BURGTURM auch kein Geheimnis mehr sein.

Ondura durable goods

Umso mehr freut es mich, dass ich vor ca. 2 Jahren Leens kennengelernt habe, der das Handwerk liebt und lebt.

Seine kleine aber wirklich feine Manufaktur ONDURA durable goods ist Kennern längst ein Begriff. Und jeder mit dem ich darüber sprach war voll des Lobes.

Ondura durable goods

Das Otter-Messer mit Holster, welches selbstverständlich von Leens designt wurde und das Lederholster (Pancake Holster), dass er mit seinen eigenen Händen, Schweiß und Blut hergestellt hat, hat selbstverständlich bereits seine wachsende Fangemeinde.

Ondura durable goods

Ich gehöre ganz klar dazu! Ich kenne mittlerweile mehrere Menschen, die es haben und die es lieben.

Ondura durable goods

ONDURA Taschenmesser mit Holster

Das ONDURA Taschenmesser ist ein klassisches deutsches Taschenmesser. Entwickelt und hergestellt von der Firma OTTER-Messer GmbH aus Solingen. Die 90mm lange Klingen ist aus hochwertigem Karbon Stahl und aus Sicherheitsgründen arretierbar. Die Griffschalen sind aus Olivenholz mit einer wunderschönen Maserung und einer Messing Logo Intarsie.

Der sogenannte `Pancake´ Holster ist aus zwei Schichten Leder aus jeweils 4mm dicke gemacht. Zusammengeklebt, vernäht und vernietet. Nassgeformt und mit dem ONDURA Bären Logo gebranded. Er passt perfect an den ONDURA Workmanbelt (max.5cmGürtel höhe)

Real gaucho style…

Was soll ich groß darüber fabulieren. Das Ding ist einfach großartig! In Kombination mit dem Pancake Holster eine perfektes Team.

Jeder der mal in der Hand hatte, will es nicht mehr hergeben.

Ondura durable goods

Mit jedem Tag der Nutzung bekommt es mehr und mehr Individualität (Patina ist das Stichwort) und man mag es nicht mehr als zuverlässigen Partner und Begleiter missen.

Außerdem ein perfektes Werkzeug. Sei es um etwas zu schnitzen, was zu öffnen oder einfach um Brot zu schneiden und auf seine Stulle ein feines Stück Wurst (natürlich nicht aus dem Discounter) zu platzieren. Ich sah auch schon, dass damit Kürbisse zu Halloween gestaltet wurden.

Leens und sein Bruder sind super Typen, mit denen es immer wieder Spaß macht sich zu unterhalten oder mal ein Bierchen zu schlürfen und über Handwerk, Leder und Qualität zu fachsimpeln.

Aber auch über Gott und die Welt plaudert es sich hervorragend mit den Jungs. Umso mehr freue ich mich auf ein Wiedersehen auf der Selvedge Run und dem Pure & Crafted Festival hier in Berlin.

Wer Handwerk mag, einen treuen Begleiter als Werkzeug in Form eines Messers sucht, der sollte sich unbedingt mal auf der Seite von ONDURA durable goods umsehen.

Ondura durable goods

Nebenbei gibt es noch anderes feines Zeug und Lederwaren.

Zum Beispiel das Wallet, Kamm und Brillenetui sowie den Karten Brustbeutel, den man sich um den Hals hängen kann, wenn man mal unterwegs ist, auf einem Event oder Festival und nicht die ganze dicke Börse mit sich rumschleppen will.

Ondura durable goods

Als Kind trug ich auch mal einen Brustbeutel und ich glaube, der Karten Brustbeutel würde mir auch gute Dienste leisten, wenn ich mal wieder unterwegs bin.

Ondura durable goods

Ondura durable goods

Das Messer und das Holster sind wie erwähnt super. und natürlich auf Fotos und im realen leben immer wieder ein Hingucker.

Ondura durable goods

Ich mag es sehr und sage Danke Leens!

Traditionelle Handwerkskunst aus Leidenschaft. 100% hergestellt in Deutschland. Aus natürlich pflanzlich gegerbtem Rindsleder. Jedes Stück entwickelt eine ganz individuelle Patina.

Und das Qualität und Herkunft bei Leens / ONDURA durable goods groß geschrieben werden, ist Ehrensache!

Ondura durable goods

Dieser Beitrag wurde von ONDURA durable doods unterstützt, indem mir das Messer samt Holtter kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde. Wer mich und meinen Blog kennt, weiß, dass meine Meinung davon – wie immer – nicht beeinflusst wird.