off lines: Hochwertige analoge Speichermedien, mit Charakter!

off lines Notizblock

Ich mag es, wenn jemand sich hinsetzt, grübelt und dann eine tolle Idee hat. So wie es Christophe Chayriguet, ein Designer für analoge Speichermedien mit off lines hatte.

Seine handgemachten Gedankenstützen in Notizblock- und Notizhalterform sind individuelle sowie hochwertige Produkte.

off lines Notizblock

Zurück zum Wesentlichen, zur Einfachheit, die gleichzeitig Schönheit ist. Ein Notizbuch, ein schöner Stift hat bei mir immer einen Platz im Herzen und in der Tasche. Es gibt einfach nichts besseres.

Stift und Papier ist noch immer das Maß aller Dinge, wenn es darum geht, Gedanken festzuhalten und kreativ zu sein.*

Hier hat Christophe natürlich meine volle Aufmerksamkeit, wenn er mit seinem Digital-Detox Paket meine Augen zum Leuchten bringt.

Der Lederblock von off lines ist ein handgemachter und handfester Notizzettelblock aus Leder für unsere sich stets wandelnde Welt voller Smartphones, Schnelligkeit und Stress. Wenn sich die Gedanken einmal wieder überschlagen und drohen in das Rad des Vergessens zu geraten, bietet dieser Notizblock etwas, woran man sich festhalten kann und worin man seine Gedanken festhalten kann.

off lines Notizblock

Der Lederblock ist aus sehr angenehmen weichen Leder, welches natürlich nicht nach Chemie und anderen merkwürdigen Gerbstoffen, wie man sie aus Fernost kennt, riecht.

Da Schöne an dem Notizblock ist die Tatsache, dass er klein ist! Er bekommt seinen Platz locker in Hemd-, Hose- oder Jackentasche.

off lines Notizblock

Er trägt auch nicht dick auf, weil er je nach Bedarf individuell mit Nachfüllblättern (200 Stück werden mitgeliefert) befüllt werden kann. Man nimmt also gerade soviel mit wie man am Tag braucht.

off lines Notizblock

Produkteigenschaften

  • Handarbeit aus Regensburg
  • passt in jede Tasche
  • Kartenschlitz
  • Nappa Leder: braun
  • Ledereinband 7.6 x 10.9 cm
  • Papier cremefarben 7.4 x 10.5 cm (DIN A7)

Lieferumfang

  • Ledereinband braun
  • 3 Gummiringe
  • 200 Nachfüllblätter

off lines Notizblock

Vom Design her ist die Produktpalette von off lines genau mein Ding. Klar, schnörkellos und trotzdem mit dem Hauch von Vintage und dem Gefühl nichts kaltes bei sich zu haben und zu nutzen.

off lines Notizblock

Für den Schreibtisch gibt es den Notizzettelhalter aus Holz. Meiner ist aus Nussbaum und ganz klar ein Hingucker!

Die Idee mit den Metallstiften ist klasse. So einfach so gut!

off lines Notizblock

Minimalismus für maximale Funktionalität das Konzept hinter unsere off lines-Notizzettelhalter: Ein schlichter, schön geformter Holzblock aus geöltem Massivholz sorgt nicht nur für einen exklusiven Designblickfang, sondern auch für Ruhe und Reduktion.

Produkteigenschaften

  • Nussbaum Holz, massiv, geölt
  • Größe: 2,7 * 10,5 * 16 cm
  • Papier creme Farbe, 7,4*10,5
  • Aus chlorfrei gebleichtem Zellstoff

Lieferumfang

  • Holzstation Nussbaum, mit Metallstiften
  • 200 (GB) Gedankenblätter zum nachfüllen

off lines Notizblock

Mir gefällt das Konzept und der Gedanke des Digital-Detox von Christophe sehr gut.

Die Produkte von off lines sind harmonisch aufeinander abgestimmt, sehr gut verarbeitet und für mich persönlich eine Innovation und eine kleine Revolution auf meinem Schreibtisch. Denn ohne viel Tamtam haben sie dort bereits einen Stammplatz reserviert!

off lines Notizblock und Kaweco

Besonders schön fand ich auch – als bekennender KAWECO-Fan – die Stiftdreingabe mit dem silbernen Liliput Kugelschreiber. Er passt meiner Meinung nach perfekt zum off lines Notizblock. Aber auch ein Messing-Stift aus dem Hause Midori  – wie auf dem ersten Foto zu sehen – macht sich gut.

Ja, man sollte dem Block auch einen ebenbürtigen Stift als Partner geben. Ein schnöder Plastikkugelschreiber ist hier ganz klar eine grobe Beleidigung für die schönen off lines Produkte.

An dieser Stelle auch einen herzlichen Dank für das kostenfrei Musterpaket. Was meine Meinung – wie immer – nicht beeinflusst.

Danke Christophe und viel Erfolg mit off lines!

* Zitat: Marcus O. Mielke