»Blogger sucht Kultur«

OAK Beardcare: Inspiriert von der traditionellen Welt der Barbiere!

Ich selbst bin ja bekennender OAK | NATURAL BEARD CARE Fan.

Habe ja schon das eine oder andere Mal darüber berichtet. Daher hat es mich sehr gefreut, dass mir die OAK-Jungs ein paar Muster schickten, die ich kostenlos erhielt. Besten Dank dafür!

Vielleicht sehen wir uns auch wieder auf der nächsten Selvedge Run, um uns erneut zum netten Gespräch und Bartfachsimpelei zusammenzusetzen?

BEARD HOLD und BEARD BALM sind die beiden neuesten Produkte aus dem Hause OAK | NATURAL BEARD CARE.

Und natürlich sind sie – im wahrsten Sinne des Wortes – rein natürlich und entsprechend der Vorgaben kontrollierter Naturkosmetik und somit auch BDIH-Zertifiziert.

Produkte mit dem Prüfzeichen „kontrollierte Naturkosmetik“ verwenden natürliche Rohstoffe wie pflanzliche Öle, Fette und Wachse, Kräuterextrakte und Blütenwässer, oder ätherische Öle und Aromen aus kontrolliert biologischem Anbau oder Wildsammlung.

Neben der sorgfältigen Auswahl der eingesetzten pflanzlichen Rohstoffe spielen die ökologische Verträglichkeit jedes Produktes, also umwelt- und ressourcenschonende Herstellungsverfahren, die optimale Abbaubarkeit von Rohstoffen sowie der sparsame Einsatz recycelbarer Verpackungsmaterialien eine wichtige Rolle.

Quelle: http://www.kontrollierte-naturkosmetik.de

BEARD HOLD

Bringt Halt in den Bart. Mit natürlichen Wachsen für eine kompakte Form.

Das BEARD HOLD gibt dem Bart Halt und Profil. Die rein natürlichen Wachse und Öle bewirken mittleren Halt und legen sich beschwerend um störrische, abstehende Barthaare. Der Bart wird angelegt, erhält eine klare Kontur sowie leichten Glanz. Durch den glättenden Effekt wird die persönliche Bartform unterstützt und für ein rundum gepflegtes Erscheinungsbild gesorgt.

Die pastenartigen Eigenschaften machen die Anwendung besonders wirksam und einfach. Der Duft wird durch ätherische Öle von Vetiver, Wacholder und Grapefruit bestimmt und fügt sich so optimal in die gesamte Produktfamilie ein.

Hier freut sich mein Bart sehr. Denn ich habe einige Wirbel und das eine oder andere vorlaute Barthaar, dass glaubt, es müsse sich kringeln und extra in Richtungen wachsen, nur damit sich von den anderen Barthaaren absetzt.

 

Aber mir dem BEARD HOLD Hold ist das auch Geschichte und die Barthaare werden gebändigt. Sehr ergiebig, bei richtiger Dosierung nicht klebrig und vom Duft her einfach klasse. Weil dezent und angenehm. Wie eigentlich alles von OAK.

BEARD BALM

Macht geschmeidig. Gibt leichten Halt. Stärkt und schützt das Barthaar.

Das BEARD BALM verbindet die pflegenden Eigenschaften des BEARD OIL mit der Halt gebenden Wirkung des BEARD HOLD. Vor allem beim längeren, stark gekräuselten Bart schafft es sichtbare Struktur, pflegt bis in die Haarwurzeln und sorgt für eine gut sitzende natürliche Bartform.

Das Bio-Brokkolisamenöl legt sich pflegend und schützend um die einzelnen Barthaare. Durch seine weichmachenden Eigenschaften wird das Barthaar geglättet und lässt sich vom Bienenwachs leichter in Form bringen. Der hochkonzentrierte Brennesselextrakt stärkt die Haarwurzeln und versorgt sie mit Vitamin A und C. Er verringert allgemein Schuppenbildung und Haarausfall und wirkt speziell bei empfindlicher Haut nach der Konturrasur entzündungshemmend.

Im Winter hatte ich es öfter genutzt und auch wenn die Sonne knallt nicht verkehrt.

Sehr gut ist in der Tat die Freundlichkeit zur Haut, wenn man sich die Konturen an den Wangen und am Hals frisch rasiert hat. Da brennen und reizen andere Produkte. Hier, wie von OAK  gewohnt, brennt nichts. Meine sowieso empfindliche Haut dankt es.

oak-natural-beardcare-beard-balm-shot-burgturm-by-mac-josetty

OAK | NATURAL BEARD CARE ist ganz klar eine meiner favorisierten Marken!

Ich mag das Konzept, die Menschen dahinter, die ich persönlich kennenlernen durfte und das ganze Drumherum, wie Design, BDIH-Zertifizierung und Geruch.

OAK kommt aus Berlin, wo es mehr Männer mit Bart gibt als in der griechischen Mythologie. Allerdings weiß in Berlin, anders als im Olymp, kaum jemand wie man mit dem Bart richtig umgeht. Deshalb hat OAK mit der Hilfe von Friseuren und Bartträgern Produkte entwickelt, die Männern helfen ihre natürliche Gesichtsbehaarung mit Stolz zu tragen.

Ein immer sehr gern gesehener Gast hier auf BURGUTRM und ein toll abgestimmtes Produktsortiment für meinen Bart.

Zitate: OAK | NATURAL BEARD CARE.

neueste Artikel in der Kategorie Was man(n) pflegt

gehe nun rauf zur Turmspitze