NIXE Extra Dry: Low-Carb Bier

Low-Carb Bier? Kann das was?

Ja, das wollte ich auch mal wissen. Nachdem ich etwas recherchierte und über Nixe stolperte, dachte ich mir: „Das will ich mal ausprobieren!“

Der Kontakt mit Nixe war spontan und sehr nett und man schickte mir wenige Tage später ein umfangreiches Verkostungspaket. An dieser Stelle vielen Dank!

nixe-bier-burgturm-01

Da ich auch gerne Radler trinke, war es umso erfreulicher, dass es neben dem herkömmlichen Bier auch Radler im Sortiment von Nixe gibt.

Wer da – so wie ich – dachte: „Oha, Low-Carb, das assoziiere ich mit dem alkoholfreien Bier, welches einem mit Karottengeschmack erschlägt“, wird eines Besseren belehrt.

Low-Carb. Was heißt das?

Als Low-Carb bezeichnet man Biere, die bei vollem Alkoholgehalt wesentlich weniger Kohlenhydrate (Carbohydrates) enthalten. Sie erfreuen sich weltweit immer größerer Popularität. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, ein Bier nach dem Reinheitsgebot zu brauen, das nicht nur als Low Carb bezeichnet werden kann, sondern auch noch richtig gut schmeckt.

Und was soll man groß drumherum reden. Es schmeckt mir. Und darauf kommt es letztendlich an!

nixe-bier-burgturm-04

NIXE Extra Dry

NIXE ist ein Extra Dry Bier mit vollem Alkoholgehalt und Geschmack, bei 75% weniger Kohlenhydraten und 30% weniger Kalorien als herkömmliche Biere. Natürlich gebraut nach dem Reinheitsgebot.

NIXE RADLER

Weniger süß, erfreulich kalorienarm & komplett ohne künstliche Zusatzstoffe. Ausschließlich mit Saft direkt gepresster sizilianischer Bio Zitronen, ein bisschen Bio Rübenzucker, frischem Wasser des Traunsteinmassivs und sonst nur NIXE (Extra Dry Bier): Ein reines Naturprodukt.

nixe-bier-burgturm-03

Wie man sieht, geht es auch mit weniger Kalorien sehr gut.

Das Radler ist mein Favorit und ich denke, dass das nicht die letzte Nixe gewesen ist, die ich als Wassermann vernasche.

nixe-bier-burgturm-02