Muffins & Schokolade: Mit Clément Chocolate Liqueur

Eigentlich ist der Clément Chocolate Liqueur wohl primär für den Sommer gedacht. Und das macht dieses Getränk auch sehr gut. Kalt und pur oder wie ich es ganz gern mochte, auf Vannilleeis. Lecker!

Nun ist es etwas dunkler da draußen und auch wesentlich kälter. Heute gab es gar den ersten Schnee hier in Berlin, der auch ein paar Stunden liegenblieb. Somit kann man diesen Schokoladenrumlikör auch mal etwas abgewandelt nutzen und langsam aber Sicher die Weihnachtszeit einläuten.

Vor einigen Tagen gab es selbst gebackene Muffins mit Lebkuchen, Zimt und dem ganzen vorweihnachtlichen Leckerbissen und Düften in Sachen Gewürze.

Spontan entschloss ich mich dazu, am Abend einen, na gut zwei dieser Muffins mit dem Clément Chocolate Liqueur zu kombinieren. Wow! Das war einfach fantastisch lecker. Warme Muffins, in denen sich das Aroma verstärkte und dem ganzen noch mal die Krone aufsetzte.

muffins-schokolade-rum-burgturm-01

Zu beziehen ist der Likör beim guten Sebastian, der Spezialist für Rhum Agricole AOC Martinique und Generalimporteur der Marken H.S.E. – Habitation Saint Etienne, Dillon und Depaz. Ich schrieb darüber bereits hier: H.S.E. – Habitation Saint Etienne – RUM.

Ein Besuch auf seiner Seite lohnt sich auch, wenn man sich für Rum aus Martinique interessiert. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle!