MORITZ WENZ: Qualitative Produkte mit Historie, Seele & Zukunft.

Moritz Wenz Studio EBEN Mappe

Moritz habe ich letztes Jahr auf der Selvedge Run kennengelernt. Und ich war auch vorher schon das eine oder andere Mal auf seiner Seite.

Was Moritz macht, gefällt mir! So kam es durch diverse Gespräche und den Kontakt, den wir aufrecht hielten, mit der Zeit dazu, dass er mir eine EBEN Mappe schickte.

Moritz Wenz Studio EBEN Mappe

Als Notizbuchfreund, Stift & Papier Connaisseur finde so etwas natürlich klasse.

Die EBEN Mappen sind Notizbuch und Sammelmappe in einem. Das Leder ist pflanzlich gegerbt und entwickelt eine Patina entsprechend des Gebrauchs. Die Druckknöpfe ermöglichen ein Ergänzen oder Herausnehmen. Die mit Lochung versehenden Blätter der Einlagen können so beliebig eingesetzt werden.

  • Design: Moritz Wenz Studio
  • Format: A5
  • Material: pflanzlich gegerbetes Rindsleder
  • Farbe: cognac
  • Druckknöpfe: Messing rostfrei

Was mir sehr gut gefällt, ist die Verarbeitung. Super! Alles ordentlich sauber und stabil.

Moritz Wenz Studio EBEN Mappe

Sehr fein ist auch das Papier, welches bei Bedarf nachbestellt werden kann. In Kombination mit einem schönen Schreibgerät, wie zum Beispiel einem Füllhalter von Kaweco, ist die EBEN Mappe nicht nur ein stilvolles Werkzeug, sonder auch ein Hingucker.

Egal ob unterwegs oder im Büro.
Die EBEN Mappe hat Stil!

Moritz Wenz Studio EBEN Mappe

Die Patina, macht das Ganze dann mit der Zeit zum persönlichen und lieb gewonnenem Unikat.

Moritz Wenz Studio EBEN Mappe

Ich werde noch viel Freude mit der EBEN Mappe haben. Denn ich merke bei jedem Gebrauch mehr und mehr, wie schlicht, schön, edel und nützlich sie ist. Die Kombination aus Leder, Papier, Messing trifft meinen Geschmack zu 100%.

Moritz Wenz Studio EBEN Mappe

Was gibt es zu meckern? Nichts! Ich finde einfach nichts, was mich auch nur einen Satz der Enttäuschung oder negativer Kritik schreiben lässt.

Das Unternehmen MORITZ WENZ und der Store dienen als Plattform und Schnittstelle traditioneller Manufakturen … Philosophie dabei ist die Fertigung im eigenem Land, sowie die Zusammenarbeit mit kleinen Unternehmen und Familienbetrieben.

Moritz Wenz ist übrigens auch für das Design und die Formgebung der Messerholster für die fantastischen Otter-Messer verantwortlich. Und er macht einfach tolle Sachen. Ringe, Untersetzer und mehr.

Ich empfehle der Leserschaft von BURGTURM, die Wert auf gute Qualität und gutes Handwerk legt, ganz klar dort zu stöbern und sich inspirieren zu lassen.

Besten Dank Moritz für die Eben Mappe und das kleine, feine Extra-Geschenk!

Dieser Beitrag wurde von MORITZ WENZ unterstützt, indem mir die Mappe kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde. Wer mich und meinen Blog kennt, weiß, dass meine Meinung davon – wie immer – nicht beeinflusst wird. Ehrensache!