Montblanc: Auf dem Bürotisch immer etwas außergewöhnliches.

Mont Blanc Tinte

Wenn man etwas von Montblanc auf dem Bürotisch hat, dann weiß man, dass es etwas außergewöhnliches ist. Leider habe ich noch keinen Montblanc Füllfederhalter, dafür kann ich aber zum ersten Mal, dank Montblanc, die Tinte hier begrüßen.

Montblanc – Das ist schon mal ein Name!

Hier fällt sofort das markante Design der Tintenfässer auf. Die Flaschen sind edel in einem Pappschuber verpackt, mit einem kleinen Stoffband zieht man die Tinte aus der Verpackung heraus.

montblanc-tinte-stift-papier-02

montblanc-tinte-stift-papier-04

Zum Vorschein kommt das eckige Glas, das auf jedem Schreibtisch sofort ein Hingucker ist. Das Montblanc Logo prangt stilvoll auf dem Verschlussdeckel. Gefällt mir!

montblanc-tinte-stift-papier-03

Nun müsste man natürlich stilecht einen Montblanc Füllfederhalter mit der Tinte „laden“. Nun das geht – wie erwähnt – mangels Füller aus gleichnamigen Hause (noch) nicht. Wenn ich mir einen wünschen darf, dann wäre es sicher einen der folgenden:

  • StarWalker Midnight Black Füllfederhalter
  • Bohème Rouge Füllfederhalter
  • Bohème Blanche Füllfederhalter
  • Meisterstück Classique Füllfederhalter

Also habe ich mir einen anderen hochwertigen Füllfederhalter aus meinem Fundus genommen. Einen Waldmann (zu dem ich hier demnächst auch noch etwas schreiben werde). Die Montblanc-Tinte ist toll.

montblanc-tinte-stift-papier-01

Ich habe hier die Montblanc Tinte 60ml Burgundy Red und Mystery Black.

Burgundy Red mag ich. schönes dunkles rot, das auf Büttenpapier sehr edel wirkt. Die Tinten haben satte gleichmäßige Farben. Die Trocknungszeit ist gut. Also nicht zu lange zu feucht auf dem Papier. Das hängt natürlich auch immer vom verwendeten Papier, der Schreibgeschwindigkeit und dem benutzten Füllfederhalter ab.

montblanc-tinte-stift-papier-07

Insgesamt bin ich persönlich hochzufrieden mit der Tinte von Montblanc. Die es natürlich auch als Patronen gibt. Somit ist auch für „normale“ Füller gesorgt.

montblanc-tinte-stift-papier-05

montblanc-tinte-stift-papier-06

Tinte aufziehen macht natürlich mehr Spaß. Für Tintenfreunde und Stift & Papier Liebhaber, darf diese Montblanc-Tinte natürlich nicht in der Sammlung fehlen. Alltagstauglich, elegant und in vielen Farbvarianten.

Montblanc war so nett und schickte mir kostenfrei ein paar Rezensionsexemplare zur Vorstellung. Dafür vielen Dank nochmal an dieser Stelle. Wer mich und BURGTURM kennt, weiß, dass meine Meinung davon – wie immer – nicht beeinflusst wird.