Moleskine: Termine & Notizen mit dem 18-Monate Wochen-Notizkalender!

Moleskine Notizbuch und Terminplaner

Es ist gut, wenn man einen Terminkalender hat, der nicht auf Internet und Smartphone angewiesen ist. Denn oft kommt es vor, dass man kein Netz hat, keine Akkuladung mehr oder der ganzen Sache da oben in der ominösen Cloud nicht traut.

Ich bin da auch etwas altmodisch und mag es sehr gern haptisch mit echtem Werkzeug wie Notizbuch, Stift und Papier zu arbeiten.

Ein weiterer Grund ist aber primär meine Vorliebe für gute Notizbücher und Schreibwaren. So kam es nicht von ungefähr, dass mir Moleskine bereits im Sommer den 18-Monate Wochen-Notizkalender zusandte. Dafür meinen herzlichen Dank.

Moleskine Notizbuch und Terminplaner

Der Moleskine 18 Monate Wochen-Notizkalender mit festem Einband läuft von Juli bis Dezember. Mit den Wochenterminen auf der linken Seite und einer linierten rechten Seite mit Platz für Notizen und Ideen ist dieser beliebte Kalendertyp perfekt für Studenten, Lehrer und Geschäftsleute.

  • Fester Einband und weicher Einband
  • Abgerundete Ecken
  • Gummibandverschluss
  • Elfenbeinweißes Moleskine-Papier
  • Papiergewicht: 70 g/m²
  • Nützliche Tools: Planung, Zeitzonen, internationale Maße, Vorwahlnummern und Flugdauerangaben
  • Weltweiter Ferienkalender erhältlich bei moleskine.com/diaryaddons
  • Interne Falttasche passend zur Farbe des Notizbuchs
  • „In case of loss“-Hinweis auf dem fliegenden Blatt
  • Passendes Lesezeichenband
  • Wiederverwendbares Papierbanderole Rückseite mit zusätzlich
  • gedruckten Werkzeugen
  • Flachliegend bei 180°-Öffnung

Ich wählte den festen Einband und entschied mich für die Farbe Grün. Die netten Menschen von Moleskine waren so nett und legten noch einen weißen Kugelschreiber (Click Ball Pen) hinzu. Danke!

Moleskine Notizbuch und Terminplaner

Dieser hat den Vorteil, dass er durch sein speziellen Clip an das Moleskine Notizbuch bzw. den Terminplaner befestigt werden kann.

Perfekt abgestimmt auf das Moleskine Notizbuch, mit speziellem Clip-Design zur Befestigung am klassischen Hardcover.Merkmale:- 0.7 HB Mine- nachfüllbar mit 0.7 Standardminen- mattweißer ABS-Kunststoff- grau, gebürsteter Stahlclip (eingetragenes Gebrauchsmuster), mit eingraviertem Logo- 16 Aufkleber zur individuellen Gestaltung des Stifts.

Moleskine Notizbuch und Terminplaner

Die Verarbeitung ist, wie von Moleskine gewohnt, gut. Allerdings sollte man mit dem Clip des Stiftes etwas vorsichtiger umgehen, da ich mir schon das Papier im Inneren des Terminkalenders am Buchdeckel angerissen habe. Schließlich soll es ja 18 Monate halten.

Moleskine Notizbuch und Terminplaner

Moleskine Notizbuch und Terminplaner

Der 18-Monate Wochen-Notizkalender ist für Business und Meetings sowie für Privattermine ein feiner Begleiter, der in Kombination mit dem Kugelschreiber immer griffbereit ist.

Besten Dank an Moleskine für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine Meinung wird davon – wie immer – nicht beeinflusst.