MESSING, LEDER & ANKER: Timeless Leather Craftsmanship

Das ich Fan von Timeless Leather Craftsmanship geworden bin, erklärt sich durch die hervorragenden Produkte aus der Hand von Herrn Werle und dem Stil.

Ich mag diese Kombination aus Messing, Leder und dem leichten Vintage-Touch. Qualitativ gibt es keinen Grund auch nur ansatzweise darüber nachzudenken, ob etwas schlecht sein könnte.

Die Produkte sind handgemacht, hochwertig und wahre Meisterstücke. Made in Germany!

Hier wird Handwerk fernab von schneller maschineller Fertigung gelebt! Mit Liebe und Leidenschaft. Jede Niete und jede Naht sitzt perfekt.

Timeless Leather Craftsmanship

In einer Zeit der “Wegwerfgesellschaft” und einer “Geiz ist Geil”-Mentalität legen immer mehr Menschen wieder Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit. Hier setzt unsere Arbeit an – wir wollen keinem speziellen Trend folgen, sondern vielmehr den Sinn für das Schöne und Langlebige in den Vordergrund rücken. Deswegen haben wir uns folgende Merkmale unserer Arbeit auf die Fahnen geschrieben:

Wir arbeiten mit Leidenschaft und Kreativität an immer neuen Ideen und verarbeiten ausschließlich hochwertige Materialien, die von uns mit großer Sorgfalt ausgesucht werden.

Jedes Stück entsteht in Handarbeit und die komplette Fertigung findet in Deutschland statt, also ein echtes “Made in Germany”.

Das dies dann auch seinen Preis hat ist selbstverständlich. Aber wer einmal etwas von Timeless Leather Craftsmanship in den Händen hält, weiß, dass sich jeder Euro lohnt. Mit großer Sicherheit hat man lange etwas von den Stücken.

Mein Vintage Biker Wallet mag ich immer noch sehr gern und es bekommt langsam aber sicher den persönlichen Flair durch die Patina, also durch die Gebrauchsspuren.

Das macht – meines Erachtens nach – diese Stücke umso besser. Weil sie einen täglich begleiten und jeder kleine Kratzer oder Fleck eine eigene Geschichte erzählen könnte.

Nun kam Ende des Jahres 2015 der fantastische Anker-Gürtel aus der Timeless Leather Craftsmanship Schmiede in den Burgturm und es ist spontan mein Lieblingsgürtel geworden.

timeless-leather-anker-guertel-burgturm-02

Ich weiß nicht warum, aber Anker haben auch eine gewisse Faszination auf mich.

Somit passt der Gürtel auch perfekt zu meinem Messing-Anker von Feinschmuck, die ich ebenso sehr schätze wie Timeless Leather Craftsmanship.

timeless-leather-anker-guertel-burgturm-04

Anchor Belt

• Modell: Anchor Belt
• Solide Messing Schließe aus Italienischer Gießerei
• Anker in unserer Werkstatt mit der Schnalle hartverlötet und verstiftet
• Handgenäht
• Kanten von Hand poliert
• 100% gefertigt in Deutschland

Made in Germany
Lieferzeit: 7-10 Tage
Maße ca.: Gürtelbreite 4cm
Material: Rindleder, rein pflanzlich gegerbt vom Croupon aus deutschen Gerbereien 4 – 4,5 mm stark, Schnalle massiv Messing, Anker massiv Messing

timeless-leather-anker-guertel-burgturm-03

Ich mag ihn. Ich mag Timeless Leather Craftsmanship und ich denke, dies ist nicht das letzte Stück aus der Schmiede von Herrn Werle.

Hosenträger mit Nieten fehlen noch, dann ist das Outfit perfekt.

Besten Dank für die Kooperation und ein erfolgreiches 2016, Herr Werle!


timeless-logo