Maisons du Monde: Wohnen, Leben & Dekorieren mit Stil!

Vor einiger Zeit hatte ich Kontakt mit Maisons du Monde und im Gespräch ergab sich schnell, dass wir doch mal gemeinsam was machen könnten.

Von Möbel bis zum kleinsten Deko-Accessoire sorgt Maisons du Monde für inspirierende und originelle Umgebung für das gesamte Haus und für jeden Einrichtungsstil.

Da ich auf schöne, ausgefallen Dinge stehe und bekanntermaßen auch ein Faible für Vintage und Design habe, passte es.

Wenn es nun nach mir ginge und das nötige Kleingeld übrig wäre, könnte ich mein Homeoffice sofort mit Maisons du Monde in ein Adventure, Indiana Jones, Forscher Zimmer umstylen. Wie zum Beispiel auf folgendem Foto.

Arbeitszimmer Maison du Monde
Foto ©: Maisons du Monde

Ich stöberte etwas und kam schnell auf ein paar Objekte die mir gefallen.

Zum einen wollte ich schon immer eine Tierskulptur, die auch in einem Blockhaus in Kanada stehen könnte. Ich denke da an Abenteuer und Outdoor, wie ich es zum Beispiel in meinem Artikel zu WALDEN beschrieben habe.

Skulpturen die nicht so alltäglich sind. Also kein Hirsch, Pferd etc. Da kam sehr schnell der Bär „Ted“ ins Spiel. Ein wuchtiger 4 Kg Geselle, der sehr schön gearbeitet ist und der einfach klasse aussieht.

maison-du-monde-baerenfigur-burgturm-02

Ja, selbst die Katzen haben sich das eine oder andere Mal vor ihm erschrocken, weil er von der Größe her zu ihnen passt.

maison-du-monde-baerenfigur-burgturm-05

Die künstliche Patina wirkt echt und Ted macht meiner Meinung nach im wahrsten Sinne des Wortes eine gute Figur.

maison-du-monde-baerenfigur-burgturm-03

Die Bärenfigur TED ist eine Einladung in die Natur und passt hervorragend in eine Einrichtung im alpinen Stil. Die ganz in Braun gehaltene Tierskulptur besticht durch ihre Naturtreue. Ganz besonders dekorativ: das dunkelbraune, patinierte Harz.

maison-du-monde-weltzeituhr-burgturm-00

Uhren sind immer ein Thema bei mir. Und Abenteurer, Forscher sowie Travelblogger werfen auch gerne mal ein Blich auf die Weltzeiten. Das geht mit Smartphone, iPad und Co. natürlich heutzutage einfach wie nie. Aber in echt und analog, dazu noch schön designt ist es einfach stilvoller.

maison-du-monde-weltzeituhr-burgturm-04

Und das Ticken von fünf Uhren ist fast wie eine entspannende Melodie. Ganz klar ein Hingucker. Und es gab schon die eine oder andere Äußerung von Besuch und Co. „Oh, das will ich auch!“

maison-du-monde-weltzeituhr-burgturm-03

Einen endgültigen Platz für die Weltzeituhr habe ich noch nicht gefunden bzw. kann mich noch nicht entscheiden. Ich überlege noch ob ich sie in den Flur oder in meinem Arbeitszimmer platziere.

maison-du-monde-weltzeituhr-burgturm-02

Die Weltzeituhr „Greenford“ ist das perfekte Wohnaccessoire für ein klassisch eingerichtetes Arbeitszimmer. Diese Wanduhr mit ihren 5 einzelnen Uhren zur Anzeige 5 verschiedener Lokalzeiten ermöglicht es Ihnen, jederzeit zu wissen wie spät es gerade an verschiedenen Orten auf der Welt ist. Sie wissen also immer auf einen Blick, welche Stunde es beispielsweise gerade in Tokio, New York oder Sydney geschlagen hat. Diese Zeigeruhr im Old Fashioned Style ist ein absolutes Must-Have, wenn Sie häufig mit dem Ausland kommunizieren. Die Wanduhr aus antikisiertem Metall ist jedoch nicht nur ausgesprochen praktisch, sondern obendrein auch optisch ein wunderschöner Blickfang.

maison-du-monde-weltzeituhr-burgturm-01

Unser Leitspruch seit 20 Jahren? Sie haben Stil, wir teilen ihn!

Ich koche, das gerne, ich liebe Salat. Ich mag es zu schnibbeln und mir diverse Varianten einer Vinaigrette zu kreieren. Daher passt zu meinem Salat aber auch zu sonstigen Speisen das Vintage-Gewürz/Salat-Set hervorragend.

maison-du-monde-gewuerz-set-vintage-burgturm-05

maison-du-monde-gewuerz-set-vintage-burgturm-07

Es ist aus Porzellan bzw. Aus Glas und sieht einfach super aus. Auf den Tisch gestellt und den Salat mit Pfeffer, Salz, Essig und Öl würzen, macht hiermit besonders Spaß.

maison-du-monde-gewuerz-set-vintage-burgturm-00

maison-du-monde-gewuerz-set-vintage-burgturm-01

maison-du-monde-gewuerz-set-vintage-burgturm-03

maison-du-monde-gewuerz-set-vintage-burgturm-06

Zugegeben, auch wenn ich die Artikel von Maisons du Monde zu Rezensionszwecken hier auf BURGTURM kostenlos erhalten habe (besten Dank an dieser Stelle nochmal), habe mich unabhängig davon in viele Produkte aus dem Haus Maisons du Monde verliebt.

Es ist ein wahrer Fundus an Schätzen, für jene die stilvoll wohnen möchten, die etwas ausgefallenere Dinge suchen und die das ewig gleiche, monotone schwedische Möbelhausdesign satt haben.

Hier kann man stöbern, sich verlieren und inspirieren lassen. Maisons du Monde ist manchmal nicht ganz billig, aber die Sachen, die ich habe, sind – meines Erachtens nach – auch ihren Preis wert. Gut verarbeitet, solide und schön.

Natürlich gibt es die verschieden Stile, wie z.B. Vintage, Seaside, Industrial etc. Man kann und soll sich natürlich am Ende seinen eigenen Stil kreieren und sich die Dinge aussuchen, die man mag, mit denen man sich täglich in seiner Wohnung, in seinem Haus umgeben möchte. Möglichkeiten dazu gibt es dort reichlich.

Erwähnenswert ist auch folgendes:

Mit unserem Programm RSE Engageons-nous! setzen wir uns für nachhaltigen Handel ein. Täglich erweitern wir unser Angebot an immer verantwortungsbewussteren Produkten (rückverfolgbar, zertifiziert, ökologisch gebaut). Als Mitglied von „1% for the planet“ und dank unserer Stiftung unterstützen wir in Zusammenarbeit mit NGOs vor Ort zahlreiche soziale und umweltbezogene Projekte.

Ich werde nun weiter bei Maisons du Monde stöbern und mich neben Ted setzen, dem Ticken der Weltzeituhr lauschen und vielleicht mache ich mir nachher einen Salat?