Longsleeve (Karl-Heinz) SCHIESSER REVIVAL

Dexter trug es, mein Großvater trug es auch. In alten Filmen sieht man es und es wird mehr und mehr auch auf der Straße sichtbar. Weil es einfach großartig ist. Ja, man könnte sagen: Feinripp Langarm ist Kult!

Ich mag es! Das Longsleeve Karl-Heinz SCHIESSER REVIVAL Hemd ist einfach klasse. So klasse, dass ich voller Freude darüber berichte. Auch, weil ich die Philosophie und den Stil sehr mag.

Dank Schiesser kam ein Karl-Heinz zu mir. Meine Wunschfarbe und in meiner meine Größe. perfekt!

Besonders beeindruckt hat mich das angenehme Tragegefühl. Ich – bzw. meine Haut – ist da bei manchen Stoffen sehr pingeleig. Es kommt auch mal vor, dass ich Hemden, T-Shirt, Sweatshirts im Laden nach dem Anfassen mit der Hand einfach wieder weglege oder sie, wenn ich sie gekauft habe, weggebe. Es gibt mache Stoffe, die gehen einfach nicht. Keine Ahnung warum. Vielleicht mag ich die Chemie in  den Stoffen nicht oder habe eine Polyester-Aversion. Vielleicht ist es auch nur eine dumme Marotte von mir?

longsleeve-karl-heinz-schiesser-revival-burgturm-00

Zurück zu Karl-Heinz von Schiesser. Angezogen, sofort darin sehr wohlgefühlt. 100% Baumwolle. Sehr angenehm.

Die Namensgebung der Schiesser Revival Serie finde ich übrigens Klasse. Das hat Stil und zeugt, davon, dass hier die Tradition auch groß geschrieben wird.

Originalvorlagen aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts und aktuelle Trends aus der Oberbekleidung sind die Grundingredienzen für die anspruchsvolle Optik der unaufdringlichen Produkte, geprägt von schlichter Schönheit und natürlicher Ästhetik.

Das Design von Schiesser Revival orientiert sich an Originalvorlagen aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts und damit auch an den Ursprüngen des 1875 von Jacques Schiesser gegründeten Wäschespezialisten.

Es werden klassische Werte mit zukunftsorientierter Moderne bei traditioneller Verarbeitung und zeitgemäßem Design auf hochwertigsten Materialien vereint.

Herrenshirts von SCHIESSER Revival symbolisieren das Beste aus über 135 Jahren Wäschetradition in zeitgemäßer Adaption.

Mein Karl-Heinz ist ein Grün meliertes Longsleeve-Shirt. Also langarmig.

Es hat eine Knopfleiste mit 4 Knöpfen mit blau gestreiftem Webband. Die Ärmelbündchen sind abgesetzt. Selbstverständlich original Schiesser Feinripp.

longsleeve-karl-heinz-schiesser-revival-burgturm-09

longsleeve-karl-heinz-schiesser-revival-burgturm-10

longsleeve-karl-heinz-schiesser-revival-burgturm-12

longsleeve-karl-heinz-schiesser-revival-burgturm-13

longsleeve-karl-heinz-schiesser-revival-burgturm-14

longsleeve-karl-heinz-schiesser-revival-burgturm-15

Geliefert wird das gute Stück in einer tollen Pappbox im klassischen Design.

longsleeve-karl-heinz-schiesser-revival-burgturm-04

longsleeve-karl-heinz-schiesser-revival-burgturm-05

longsleeve-karl-heinz-schiesser-revival-burgturm-01

Lange Rede kurzer Sinn. Es ist fantastisch. Zum ersten Mal hat mich ein Hemd bzw. T-Shirt vollends überzeugt und ist spontan zu einem der wenigen Lieblingskleidungsstücke in meinem Schrank geworden.

Die Verarbeitung ist perfekt. Ic hhabe keinerlei Macken finden können und nach 2 Mal Waschen ist es immer noch so schön wie am ersten Tag.

Und auf meinem Media- bzw. Burgturm-Infoblatt kommt es auch zur Geltung.

mac-josetty-burgturm-prom-fashionblogger-menswear

Mit Sicherheit nicht das letzte Kleidungsstück aus dem Hause Schiesser!

longsleeve-karl-heinz-schiesser-revival-burgturm-11Vielen Dank, Schiesser!