Klemmbrett – ein stilvolles Werkzeug und klassisches Utensil

Ich fand Klemmbretter schon immer toll.

Als Kind und Jugendlicher hatte ich eins, später dann ein Werbegeschenk einer Zigarettenfirma, die Männchen in die Luft gehen ließ. Das war aus Kunststoff, mit einem Metallbügel am oberen Rand.

Der Slogan und die Zigarettenwerbung nervten mich irgendwann und ich hatte es überklebt. Aber ich habe es heute immer noch.

Ich mag es! Es ist aus Holz, die Farbe ist toll und es wirkt super auf dem Schreibtisch. Manches Mal erinnert es mich an den einen oder anderen Film, in dem Buchalter auf Klemmbrettern ihre Notizen machten.

Mittlerweile will man sich auch mit etwas schöneren und stilvollen Werkzeugen umgeben. So, kam es dazu, dass ich vor einigen Wochen das ferm LIVING Clipboard bzw. Klemmbrett fand.

artvoll-ferm-klemmbrett-stift-und-papier-04

Das ferm LIVING Klemmbrett ist praktisch, sieht gut aus und ist hochwertig aus geräucherter Eiche gefertigt. Diese Vorteile machen aus dem klassischen Brett zum Festklemmen von Papier ein charmantes Utensil, das auch als dekoratives Objekt auf dem Schreibtisch gut aussieht. Benutzen Sie das ferm LIVING Klemmbrett zum Notizen machen, bietet es Ihnen eine feste Schreibunterlage, die sich überall mit hinnehmen lässt. So sind Sie immer bestens vorbereitet, wenn es darum geht, schnell und flexibel etwas aufzuschreiben. Die stabile Klammer lässt kein Blatt Papier los.

artvoll-ferm-klemmbrett-stift-und-papier-03

Ich mag dieses klassische, schlichte Design. Das Brett selbst ist aus geräuchertes Eichenholz und ist geölt. Das ist auch der einzige kleine Haken daran. Das Öl stinkt zwar nicht (es riecht angenehm nach Holzpflegeöl) aber, man muss es unbedingt ein paar Tage auslüften und trocknen lassen. Sonst wird das Papier, was man drauf legt fleckig.

artvoll-ferm-klemmbrett-stift-und-papier-05

artvoll-ferm-klemmbrett-stift-und-papier-06

Apropos Haken, das ferm LIVING Clipboard lässt sich auch an die Wand hängen. Damit hat man eine weitere tolle Möglichkeit zur Nutzung. Einfach Notizen oder Einkaufliste ans Klemmbrett in die Küche oder in den Flur. Perfekt. Zum Zeichen, Notieren und Schreiben unterwegs, oder draußen sitzen auf der Terrasse ist das Klemmbrett natürlich prädestiniert.

Ich mag es! Es ist aus Holz, die Farbe ist toll und es wirkt super auf dem Schreibtisch. Manches Mal erinnert es mich an den einen oder anderen Film, in dem Buchalter auf Klemmbrettern ihre Notizen machten.

Für mich persönlich meine neues und mit Sicherheit oft genutztes Klemmbrett.

artvoll-ferm-klemmbrett-stift-und-papier-01

Danke für das kostenlose Testexemplar: Artvoll