Kennt ihr noch die Zwille? Heldbergs – hat da was.

Ach Mensch … das ist nur echt schon sehr viele Dekaden her, dass ich mit meiner selbstgebauten Zwille auf Konservendosen schoss und man munkelt hinter vorgehaltener Hand, dass in der verlassenen alten Reichsbahn-Gärtnerei auf dem Nachbargrundstück in Berlin Wannsee wohl auch das eine oder andere Fenster zu Bruch ging.

heldbergs_unikatschleuder_03

Durch Zufall bin ich vor einiger Zeit auf einen Shop gestoßen, der mich von Anfang an in seinen Bann gezogen hat. Endlich mal ein Shop für Männer, für Abenteurer und Kerle, die endlich mal nicht das übliche Gedöns haben wollen, sondern sich auf den Kern der Sache konzentrieren. Richtig gutes Zeug!

Heldbergs – Richtig gutes Zeug

Heldbergs richtet sich an Männertypen, die noch unverbrauchte Bestände aus ihren Kinderträumen mit sich herumtragen. Irgendein Abenteuer ist bei jedem auf der Strecke geblieben. Irgendeine Freude hat man sich verkniffen. Warum auch immer. Es wird Zeit, was nachzuholen. Unsere Produkte gehören in die Hand von Männern, die mit ihrem besten Kumpel ausgefallene Pläne verfolgen. Oder mit ihren quicklebendigen Kindern.

Manche davon sind gerade eingeschult, andere haben schon zur Jahrtausendwende nicht mehr zu Hause gewohnt. Egal. Kind bleibt Kind. Erst recht, wenn es im Manne steckt. Und endlich raus muss.
Heldbergs hat kein Maxi-Sammelsurium zusammengeklaubt. Rein zahlenmäßig kommt unsere Produktvielfalt kaum gegen die Weichspüler-Varianten im Supermarkt an. Vieles stammt von exklusiven Herstellern mit traditionsreicher Manufaktur. Manches, was uns so vorschwebte, war jedoch nirgendwo aufzutreiben. Das haben wir dann selbst entwickelt.

Wer billige Masse und minderwertige Schnäppchen sucht, wird bei uns enttäuscht. Stattdessen gibt’s hier wertige und beständige Dinge. So beständig, dass sie uns über die vermaledeite Zeitlichkeit der eigenen irdischen Präsenz hinwegtrösten.

Wenn wir irgendwann unser Verfallsdatum überschreiten, bleiben die Heldbergs-Produkte als Existenzbeweis zurück. Gebrauchsspuren sind vererbbar. Markante Andenken an einen markanten Charakter. Unser Angebot: Schau dich um bei uns. Wenn du dabei auf unerfüllte Kindheitswünsche triffst, weißt du, was zu tun ist.

Ich bin begeistert! Ich mag den Stil, die Statements und es wäre genau mein Shop, wenn ich einen Shop gründen würde. Große Verneigung an die Macher!

Es macht riesig Spaß dort zu stöbern, alte Erinnerungen zu wecken und neues tolles Zeug zu entdecken.

Und irgendwie habe ich nun Lust bekommen, eine Zwille in die Hand zu nehmen und auf Konservendosen zu schießen. Vielleicht wird es ja auch mal die Unikatschleuder mit Filzgriff inklusive Munitionstasche.

heldbergs_unikatschleuder_02

Das Holz ist von Hand gesägt, das vegetabil gegerbte Leder stammt aus deutscher Produktion. Der zweiten Variante – aber nur ihr – haben wir einen Filzgriff verpasst. Ob das deswegen gleich feminin wirkt, wissen wir nicht. Die Zwillentasche, die es übrigens auch einzeln gibt, gehört bei jedem Unikat dazu. Dort kannst du deine Munition verstauen. Wir denken da an ökologisch sinnvolle Samenbomben oder an Kastanien aus stadtparklichem Anbau. Und solltest du tatsächlich etwas „Unpädagogisches“ im Schilde führen … lass dich wenigstens nicht erwischen.

Fotos und Zitate © Heldbergs. Dieser Artikel wurde nicht honoriert, ich habe nichts dafür bekommen. Er entstand einfach so, weil mir das was Heldbergs da macht richtig gut gefällt! Eben richtig gutes Zeug!