Kaweco: SUPRA – Ein wirklich raffinierter Füllfederhalter!

Kaweco SUPRA

Kaweco, das ist für mich als Stift und Papier Freund fast so was wie Liebe in Sachen Schreibgeräte und Kreativwerkzeug.

Ich mag diese Nürnberger Stiftschmiede seit Jahren einfach. Die Menschen dahinter sind super!

Jedes Schreibgerät aus dem Hause Kaweco begeistert mich immer wieder aufs neue. Das kann man hier auf BURGTURM unschwer das eine oder andere Mal erkennen, wenn man sich mal die Kaweco-Artikel ansieht.

Über die Qualität der Produkte von Kaweco braucht man nicht groß zu reden. Sie ist perfekt! Das habe ich schon oft hier geschrieben und es hat sich daran auch nichts geändert! Ich würde sogar behaupten, man kann einen Kaweco Stift blind kaufen und weiß man bekommt etwas sehr gutes in die Hand.

Umso mehr freut es mich, wenn es es ein feines raffiniertes Stück wie der SUPRA ist. Die Ankündigung machte natürlich Lust auf mehr.

Kaweco SUPRA

Aufgepasst! Diese außergewöhnliche Innovation ist mit der 250er Kaweco Feder ausgestattet und kann selbstverständlich, wie gewohnt mit EF / F / M / B / BB bestückt werden.

Das Trickreiche am SUPRA ist, dass das mitgelieferte Zwischenstück den gesamten Füllfederhalter um ganze 3 cm verlängert. So ist die Möglichkeit gegeben, den Füllhalter entweder im Taschenformat oder in der langen Version zu verwenden.

Das Spannende hierbei ist, dass die Gewichtsveränderung deutlich spürbar ist. Im langen Zustand finden sogar 2 Standard-Patronen Platz. Alternativ kann hier auch der lange Konverter eingesetzt werden.

Der SUPRA ist aus reinem ECO-Messing gedreht, was bedeutet, dass dieser kein Blei enthält.

Kaweco SUPRA

Genau das ist es was den SUPRA ausmacht. Pfiffige Technik im stilvollen Design. Ich mag das sehr. Messing, elegante Schlichtheit und dennoch eine Schönheit in Sachen Schreibwerkzeug.

Die Möglichkeit der Verlängerung bzw. Verkürzung ergibt in der Tat Sinn. Gerade auf Reisen oder Messebesuchen, kann man den SUPRA wunderbar in der Hosentaschen verstauen. Mit dem aufgeschraubtem Zwischenstück und der Kappe ist der SUPRA das größte Schreibgerät von Kaweco.

Kaweco SUPRA

Kaweco SUPRA

Kaweco SUPRA

In Kombination mit dem Lederblock von off lines ergibt sich ein perfektes Team. Aber selbstverständlich kann man den SUPRA Füllfederhalter auch solo nutzen oder das ZEQUENZ Notizbuch und jedes andere Notizbuch damit befüllen.

Kaweco SUPRA

Mir als Linkshänder ist auch wichtig, dass ich damit umgehen kann. Ein kurzer schneller Test ergab: Prima!

Testing the #supra #brass #fountainpen from @kaweco.germany what a little #precious #loveit

Ein von Mac Josetty (@macjosetty) gepostetes Video am

Der SUPRA ist einfach im wahrsten Sinne des Wortes Super! (Ja, ich gebe es zu. Ein flaches Wortspiel, aber ich bin wirklich begeistert von diesem Stift!)

Kaweco SUPRA

Mit der entsprechenden Patina nach einiger Zeit wird er mit Sicherheit ein Hingucker und ein wahres Schmuckstück, dass man sicher nicht so schnell aus der Hand geben möchte. Ich mag ihn, den großen Bruder vom Liliput!

Kaweco SUPRA

Der SUPRA funktioniert mit Standard Tintenpatronen oder Konverter.

  • Federstärke: Breit, Extra Breit, Extra Fein, Fein, Medium
  • Federmaterial: Gold, Stahl
  • Schreibsystem: Füllhalter
  • Material: Messing
  • Farbe: Messing

Kaweco SUPRA

Dieser Beitrag wurde von Kaweco unterstützt. Wer mich und meinen Blog kennt, weiß, dass meine Meinung davon – wie immer – nicht beeinflusst wird. Ehrensache!