Kaweco: Der LILIPUT Füllhalter (Messing Wave) Einfach schön!

Kaweco Liliput Messing

Es dürfte mittlerweile bekannt sein, dass ich in Sachen Schreibgeräte und Schreibkultur unter anderem Kaweco Fan bin. Auch das ich auf Messing stehe und gutes Handwerk zu schätzen weiß, ist kein Geheimnis.

So kommt es nicht von ungefähr, dass seit gut 2 Jahren der Liliput Füllhalter Wave ein treuer Freund an meiner Seite ist.

Eine der ältesten Kaweco Serien ist der LILIPUT. Bereits 1908 faszinierte die einfache Machart dieser Schreibgeräte, welche damals aus Hartgummi gefertigt wurden. Der Kaweco LILIPUT besteht bis heute nur aus drei Gehäuse-Teilen: Kappe, Schaft und Mundstück.

Kaweco Liliput Messing

Die Serie LILIPUT gibt es aus verschiedenen Metallen. Mit 97 mm im geschlossenen Zustand und nur 87 mm im offenen, ist der LILIPUT der kleinste Füllfederhalter der Welt für Standardpatronen. Durch das aufschrauben der Kappe wird aber eine normale, komfortable Größe erreicht, mit der man angenehm schreiben kann.

Zitate: mostwanted pens

Kurzum. Ein feines kleine Stück, das ich sehr mag. Dieser Füllhalter begleitet mich auf Reisen, schaut gut aus, wenn ich diverse Szenerien für meine Fotos erstelle und schreibt – wie von Kaweco gewohnt – super.

Er passt in die Hosentasche und ist so gut wie unverwüstlich, aber dafür auch deutlich eleganter als der Kaweco AL Sport RAW.

Der Liliput gehört ganz klar zu meinen Lieblingsstiften.