Kaweco ALLROUNDER Füllhalter: Einer für alles mit Stil

Einer für Alles … diesen Wunsch der Firmenchefs an die Entwicklungsabteilungen gibt es immer wieder, möglichst ein Produkt zu finden, das die breite Marktakzeptanz erfährt. Mit dem ALLROUNDER sind wir diesem Traum ein Stück näher gekommen. Obwohl das Design aus den 50ern stammt, kommen die frechen matten Alufarben modern heraus. Solide massive ALU Drehteile, verchromte Beschläge. 3 Schreibsysteme, Füllhalter, Rollerball und Kugelschreiber.

Der Flair der 50er wird hier wirklich toll eingefangen. Zum Beispiel durch den Clip und den silbernen Ring mit Relief.

kaweco-allrounder-fuellhalter-blau-by-mac-josetty-03

Der Füller macht auf heutigen Schreibtischen und natürlich auch – wie in meinem Fall – im Outdoor Office eine super Figur. Er ist ein idealer Begleiter.

kaweco-allrounder-fuellhalter-blau-by-mac-josetty-09

Die gewohnt perfekte Verarbeitung von Kaweco ist auch hier selbstverständlich. Der Füller hat weder Grate noch scharfe Kanten. Das Gewinde ist perfekt und die gesamte Verarbeitung ist klasse.

Er liegt ob seiner Größe satt in der Hand und das Blau ist einfach umwerfend. Es sieht in real sehr edel aus. Weitere verfügbare Farben des Allrounders sind rot, schwarz und silber.

Es würde mich ja glatt dazu verleiten, noch einen roten zu ordern. Aber ich mag blau auch sehr gerne. Das metallische Finish bzw. die Satinierung lässt einen den Füllhalter sehr gerne in die Hand nehmen. Es fühlt sich einfach geil an. Um das mal so salopp zu sagen.

kaweco-allrounder-fuellhalter-blau-by-mac-josetty-04

kaweco-allrounder-fuellhalter-blau-by-mac-josetty-05

kaweco-allrounder-fuellhalter-blau-by-mac-josetty-06

Ich mag einfach Stifte, die mir das Gefühl geben, beim Erfassen meiner kreativen Ideen und Gedanken, mein Partner zu sein und nicht nur ein schnödes Werkzeug. Es macht mir so einfach mehr Spaß! Nicht nur weil man etwas hochwertiges in der Hand hat, sondern weil man – vielleicht auch unbewusst – beim Schreiben gerne zuschaut was die Feder samt Tinte aufs Papier zaubert und sich dabei ein gute Gefühl einstellt.

kaweco-allrounder-fuellhalter-blau-by-mac-josetty-08

kaweco-allrounder-fuellhalter-blau-by-mac-josetty-10

Der Kaweco Allrounder Füller kann wahlweise mit Konverter oder herkömmlichen Patronen geladen werden. Ich habe hier die Kaweco Patrone benutzt, die mitgeliefert wird.

Füllfederhalter aus massiven ALU CNC Drehteilen, matt eloxiert, Beschläge aus Messing verchromt. Hochwertiger Kaweco Regler mit Stahlfeder, Iridiumspitze in EF/F/M/B/BB von Fa. Bock Heidelberg, für Konverter und Patronen.

kaweco-allrounder-fuellhalter-blau-by-mac-josetty-09

kaweco-allrounder-fuellhalter-blau-by-mac-josetty-11

Tintenfluss und Schreibgefühl sind für mich sehr gut.

Insgesamt ist der Allrounder ein sehr schöner Füller, den man sich unbedingt mal genauer ansehen sollte, wenn man die Möglichkeit bekommt, ihn mal in die Hand zu nehmen.

So geschah es, dass ich bereits 2014 in den Genuss des blauen Allrounder Füllers kam. Damals hatte ich – im Sommer – diese Fotos gemacht und etwas auf einem anderen Blog geschrieben, welches aber nicht mehr existiert.

Da mir der Füllhalter aber nach wie vor so großartig gefällt, habe ich beschlossen ihn auch hier auf Burgturm nochmal zu zeigen.

kaweco_logo

Vielen Dank an KAWECO für das kostenfreie Rezensionsexemplar