KAWECO RAW: Ein Füller, der mit der Zeit Charme entwickelt

Normalerweise hegt und pflegt man seinen Füller. Wenn es Kratzer auf der Oberfläche gibt, dann ist man sauer, weil das teure Stück beschädigt ist und nicht mehr so schön aussieht.

Aber es gibt auch Füller, die erst lebendig werden, wenn man ihnen ihr Leben ansieht.

Der Kaweco AL Sport Füllhalter RAW ist ein Füller, der erst durch die Nutzung einen eigenen Charme, eine eigene Persönlichkeit entwickelt.

kaweco-al-sport-raw-stift-papier-00

RAW – Das ist roh, unbearbeitet, ja sogar grob.

Ich hatte erst bedenken, den Füller einfach so in die Jackentasche oder Hosentasche mit Kleingeld und Schlüsselbund zu stecken. Das gute Stück könnte ja zerkratzen.

kaweco-al-sport-raw-stift-papier-02

Na klar! das soll er auch, das darf er! Nicht umsonst steht in der Produktbeschreibung.

Der Stift bekommt durch Kratzer und Scheuerstellen seine ganz persönliche Note und Patina.

Achtung! Wem das nicht gefällt, NICHT KAUFEN. Mir gefällt so was!

kaweco-al-sport-raw-stift-papier-05

Und ich muss sagen, ich habe es die letzten zwei Tage getan und mich sogar ein wenig über den ersten Kratzer gefreut.

Der AL Sport RAW Füllhalter ist einfach klasse.

Dieser Füller entwickelt mit der Zeit seinen ganz persönlichen Charme. Denn er ist durchaus etwas anders, etwas besonderes.

Er besteht aus hochwertigen ALU-Massivteilen aus der CNC Fertigung und ist handpoliert. In den Federgrößen EF / F / M / B / BB erhältlich. Seine Stahlfeder mit Iridiumspitze rundet das perfekte Bild ab. Gespeist wird dieser Füller mit handelsüblichen Tintenpatronen.

Der AL Sport Füllhalter RAW misst 10,5 cm im geschlossenen Zustand und geöffnet ist er 13,5 cm lang, wenn man die Kappe mitnutzt.

ALU hochglanzpoliert und naturbelassen. Das Greifgefühl ist angenehm. Der Stift bekommt durch Kratzer und Scheuerstellen seine ganz persönliche Note und Patina.

Gestern Abend beim Stamm-Vietnamen essen gewesen und er zog die Blicke auf sich.

„Oh, was ist das denn für ein cooler Stift?“

Ich verwies natürlich auf Kaweco und das ich darüber schreiben werde.

Apropos schreiben. Das kann der Kaweco AL Sport RAW natürlich auch! Und das sehr gut.

Ich mag es damit zu schreiben. Handelsübliche Tintenpatrone reicht. Die Verarbeitung ist gewohnt hochwertig, so wie man es von Kaweco kennt. Ich mag das Design, das etwas Retro anmutet. Aber ich sehr sehr auf so was!

kaweco-al-sport-raw-stift-papier-06

Ein toller Füller, den ich gerne immer dabei habe und den ich mit ziemlicher Sicherheit hier noch einige male zeigen werde, um seinen äußeren Wandel und seinen Charakter, den er mit der Zeit bekommt, zu dokumentieren.

Vielen Dank an Kaweco für diesen tollen Füller, den ich als kostenloses Muster bekommen habe.