Einzeigeruhr: Den Tag auf einen Blick – UNO 24 NEO

Es hat mich von ersten Moment an gepackt, als ich die UNO 24 NEO zum ersten Mal gesehen habe.

„Was für eine merkwürdige und tolle Uhr!“ Dies waren meine ersten Gedanken zur diesem Prachtstück aus dem Hause Botta-Design.

Wer sich damit befasst, sich auf diese Art der Zeitmessung und Erfassung einlässt, erkennt, dass es ein sehr geniales Konzept ist und weiß nach wenigen Stunden die Einzeigeruhr zu schätzen.

uno-24-neo-botta-design-burgturm-einzeigeruhr-01

Klar, die ersten ein bis zwei Tage sind schon etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man zuvor nur klassische Zwei- oder Dreizeigeruhren am Arm trug.

uno-24-neo-botta-design-burgturm-einzeigeruhr-03

Das Ablesen der Zeit geht aber ebenso flüssig, wie von herkömmlichen Uhren gewohnt. Zur Verdeutlichung eine Grafik.

UNO 24 lesen Grafik: © Botta-Design
UNO 24 lesen Grafik: © Botta-Design

Von der Verarbeitung brauchen wir nicht groß zu sprechen. Sie ist hervorragend. Das Design ist grandios und die UNO 24 NEO ist jeden Cent wert.

Worum geht es denn genau? Ich zitiere einfach mal aus der Beschreibung zur Uhr:

Das Konzept der UNO 24 ist nach wie vor einzigartig. Keine andere Uhr schafft es, den Tagesverlauf auf einen Blick so intuitiv erfassbar darzustellen wie die UNO 24. Das neu entwickelte Zifferblattdesign der UNO 24 NEO perfektioniert dieses Anzeigeprinzip. Gleichzeitig erlaubt die um 15% verlängerte Zeigerspitze eine optimale Ausnutzung des Zifferblattdurchmessers.

Daten:

  • Durchmesser: 40 mm
  • Höhe: 7,5 mm
  • Gewicht: 43 g
  • Uhrwerk: RONDA 515.24H Swiss Made
  • Gehäusematerial: Edelstahl
  • Glasart: Saphirglas mit beidseitiger kratzfester Antireflexbeschichtung
  • Wasserdicht 3 ATM
  • Armband: Lederband vegetabil gegerbt | Edelstahlgliederband
  • Besonderheiten: 24-Stunden-Einzeigeruhr mit Datum
  • Herstellungsland: Deutschland
  • Garantie: 2 Jahre außer auf Verschleißteile oder unsachgemäße Behandlung.

Die UNO 24 NEO gehört ganz klar zu meinen Lieblingsuhren in meiner Armbanduhren-Kollektion. Sehr edel, tolles Design, einzigartig und ganz klar ein Hingucker.

uno-24-neo-botta-design-burgturm-einzeigeruhr-02

Ich mag sie sehr! Vielen lieben Dank an Botta-Design für dieses Meisterwerk.

Sehr schön sind übrigens auch die Modelle UNO+, UNO+ Alpin und mein persönlicher Favorit ist TRES PAPYRUS. Vielleicht stelle ich irgendwann auch mal eine dieser Uhren vor?

botta_design-logo