Drink Syndikat: Kozy Kumquat & Marrakech Mule

Es ist immer wieder eine Freude, wenn Drink Syndikat ein Paket schickt. Es ist eine spannende Reise in die Welt der Cocktails, mit ganz besonderem Flair.

Ich habe es schon mal geschrieben: Es ist in meinen Augen wichtig, dass die Sachen gut aussehen, einen eigenen Stil haben und auch nach mehreren Monaten immer noch genauso hochwertig sind, wie am Anfang der Reise.

Gerade bei den Abo-Boxen gibt es immer öfter einen Hänger nach unten. Die ersten Pakete sind noch toll, dann wird es immer öder. Nicht so bei Drink Syndikat.

Als ich Erik, den Co-Founder von Drink Syndikat im Mai 2015 persönlich kennenlernte, war mir schon recht schnell klar, er schwebt da mit mir auf einer Wellenlänge.

Hätte ich selbst so was wie Drink Syndikat gemacht, würde es ähnlich aussehen. Mir gefällt das Design, die Aufmachung, die Verpackung, die Homepage und das Gesamtkonzept von Drink Syndikat sehr.

Ich schwärmte bereits im Artikel Drink Syndikat Begeisterung pur davon.

Hier habe ich also das Saar Dry Gin – Kozy Kumquat & Marrakech Mule Set vor mir. Wieder in der gewohnt stilvoller Verpackung, die mit viel Liebe gepackt wurde. Dies geschieht übrigens in den Berliner Werkstätten für Menschen mit Behinderung GmbH (BWB), die die Etikettierung der Flaschen sowie Befüllung und Verpackung der Boxen vornehmen.

Es macht einfach Spaß die kleinen Fläschchen zu öffnen und seine eigenen Cocktails zu mixen.

Leider geben einige Blogs nur die Produktfotos wieder. Ich hoffe, hier mal eine Art Zeichen und Anregung setzen zu können, auch weil ich sowieso immer auf Burgturm eigene Fotos erstelle. Weil es meiner Meinung nach auch eine schönere Art ist. Es gibt dem Blog mehr Persönlichkeit und dem Produkt auch den nötigen Respekt.

drink-syndikat-burgturm-weihnacht-01

Ich mag es auch einfach mich inspirieren zu lassen. Das gelingt Drink Syndikat immer sehr gut mit den Boxen. Und es passt diesmal gut zur Weihnachtszeit. Kardamon und Zimt – Zutaten für die Cocktails – inspirierten mich zu obigen Setting. Den Rest mach ganz klassisch Apfel, Nuss und Mandelkern.

Es gefällt mir! Auch deshalb kann ich es jenen, die exklusive Geschenke mögen und sich für gehobene Cocktailkultur interessieren nur empfehlen. Man sollte sich Drink Syndikat näher anschauen.

An dieser Stelle vielen Dank an Erik und sein Team. Viel Erfolg weiterhin und ich freue mich schon auf die nächste Box!