Drink Syndikat: Begeisterung pur!

Zugegeben: Ich komme aus dem Schwärmen nicht mehr raus!

Schon beim ersten persönlichen Gespräch mit Erik auf einem Markt hier in unserem Kiez Berlin-Wedding, stellte ich schnell fest: „Hey, der feine Kerl schwimmt auf der selben Wellenlänge!“ Nicht nur das er ein sehr sympathischer Mensch ist, er hat auch die tolle Idee des Drink Syndikats ins Leben gerufen.

DrinkSyndikat GmbH ist ein Start-Up aus Berlin-Wedding, gegründet im Oktober 2014. Als unabhängige Plattform bringen wir Destillerien und Drink-Liebhaber zusammen. Wir bieten die erste monatlich wechselnde Premium Cocktail-Box in Deutschland an.

Eine monatliche Box, mit exklusiven, fein aufeinander abgestimmten Spirituosen.

Ok, die Monatsboxen sind nichts neues. Diverse Hersteller haben diese Monatsboxen im Abo.

Aber was hier von Drink Syndikat auf den Tisch kommt, ist professionell und mit sehr viel Liebe zum Detail gestalten.

Der hochwertige Inhalt in den kleinen Glasfläschchen krönt das Konzept von Drink Syndikat. Es ist zu 100% perfekt.

drink-syndikat-mai-2015-burgturm-04

Es ist fast wie Weihnachten und Ostern gleichzeitig. Beim Auspacken kam mir ein langgezogenes „Wooooow!“ über die Lippen.

Das Bild der Montgolfière, diverse Zitate, Hier ein kleines Auto auf dem Etikett, die Flaschen mit Nummern versehen. Alles in einer festen Pappkiste mit Holzwolle sicher und behütet verpackt.

drink-syndikat-mai-2015-burgturm-05

drink-syndikat-mai-2015-burgturm-02

drink-syndikat-mai-2015-burgturm-01

Ein Stil den ich voll und ganz mag! Es ist etwas, was ich einfach toll finde. Großes Lob und tiefer Respekt an Erik und sein Team Antje und Casper.

Natürlich haben wir auch die vorgeschlagenen Cocktails probiert. Ich habe zum allerersten Mal den heimischen Shaker mit ein wenig Ehrfurcht benutzt.

drink-syndikat-mai-2015-burgturm-06

Die Mischung ist großartig. Es waren wohl mit die besten Cocktails, die wir uns selbst gemixt haben.

Eben auch weil das zusammengestellte Material und die Mengenangaben wie ein Zahnradwerk einer sehr guten Uhr ineinander und zueinander passen.

drink-syndikat-mai-2015-burgturm-07

Ich komme – wie man merkt – nicht aus dem Schwärmen raus. Es gefällt mir einfach sehr gut, was Drink Syndikat da macht und es macht einfach Spaß!

Die Homepage ist ebenso klasse gestaltet und rundet das Gesamtbild ab. Es gibt bei Drink Syndikat einfach keinen Punkt zum meckern.

Ich mag solche Ideen, ich mag die Leute dahinter und wünsche von Herzen den Erfolg!

Wenn ich hier auf Burgturm dazu beitragen kann, dann tue ich das sehr gerne.

drink-syndikat-mai-2015-burgturm-03

Die Mai 2015 Box
Kanpai, Mister Tesla!

Obstbrand-Cocktails… Einer der aktuell ausgeprägtesten Bartrends. Zurecht, denn Obstbrände verleihen Drinks wunderbare Fruchtaromen, ohne dabei eine volumige oder zu süße Ausprägung zu entwickeln.

Mit unserer Sljivo&Umeshu-Box wollen wir Dich davon überzeugen! Dich erwarten zwei fabelhafte Frühlings-Drinks auf Basis des hochprämierten Zwetschgenbrands TESLA Sljivo.

4x TESLA SAN

Die Zwetschgenaromen des TESLA Sljivo spielen mit der Süße und Säure des Umeshu Extra Years. Der Williams-Likör aus dem Hause Schladerer schmiegt sich gemeinsam mit Zitronensaft und etwas Zuckersirup wunderbar hinzu. Ein fruchtig-saures Erlebnis!
2x DAMSON BLOSSOM

Ein wunderbarer Drink für sonnige Nachmittage auf der Terrasse. TESLA Sljivo und Belsazar Vermouth Dry, raffiniert verfeinert mit etwas Wildpreiselbeersirup.

drink-syndikat-logo