DRAKENSBERG – Reisetaschen & Co. für ABENTEURER

Manchmal bekommt man Dinge in die Hand, von denen man denkt: „Ja, genau so muss es sein!“

Drakensberg habe ich sofort in mein Herz geschlossen, als ich zum ersten Mal die Seite besucht habe. Mein altes Adventure- und Indiana Jones-Herz schlug beim Betrachten der Taschen und Rucksäcke, Portemonnaies und weiterer Accessoires spürbar höher.

DRAKENSBERG ist eine Hommage an die goldene Zeit, als Reisen noch Abenteuer und Reisende Abenteurer waren.
Taschen, wie Zitate aus einem Jules Verne Roman und so stilsicher wie ein britischer Gentleman zur Tea-Time.

Ein paar Kompassnadelausschläge später fand sich der Bote im Burgturm ein und überreichte mir das fantastische Material aus der Drakensberg-Schmiede.

Drakensberg_Kompass_Taschenprint_Schreib

Es gibt nicht viel was ich zu bemängeln hätte. Ja, in der Tat, es gibt gar nichts zu meckern! Außer dass ich vielleicht doch sehr gern das komplette Kimberley Sortiment mein eigen nennen möchte.

Ich liebe es! Diese feinen Details sind großartig. Eine Windrose hier, dort das Logo. Bei manchen Produkten ein Spruch bzw. ein Zitat. Alles sehr ordentlich und sauber verarbeitet.

drakensberg-wash-bag-12-burgturm

Gefertigt sind die Taschen aus edlen Materialien, wie Segeltuch oder echtem Büffelleder mit einem Maximum an Güte und Qualität. Ein haptisches und optisches Erlebnis, das den Zeitgeist des frühen 19. Jahrhunderts zum Leben erweckt. Zuvorkommend in der Nutzung, poetisch in der Wirkung

Man spürt förmlich – in Gedanken – den Staub der Wüste bei der nächsten persönlichen Expedition und ist mit diesen Taschen bestens gerüstet.

Aber selbstverständlich eignen sich die Drakensberg Produkte ebenso zur Reise durch die urbanen Dschungel dieser Welt.

drakensberg-wash-bag-01-burgturm

drakensberg-wash-bag-05-burgturm

drakensberg-wash-bag-07-burgturm

Farblich und optisch mit der Leder- und Segeltuchkombination ist es einfach perfekt aufeinander abgestimmt. Nicht nur sehr schön anzusehen, sondern auch robust und praktisch. Man hat mitgedacht.

Entwickelt von Männern, die ehrliche Produkte lieben, für Männer, die ehrliche Produkte schätzen. Ob als stilgerechte Reisebegleiter für eine Großwildjagd im Okavango Delta oder als mondänes Accessoire für die Reise mit dem Orient-Express, DRAKENSBERG Taschen sind gemacht für nostalgische Abenteuer.

Zum Beispiel beim Wash-Bag gibt es den Lederriemen im Mittelteil, der größenverstellbar ist und somit allerlei aufnehmen kann. Sei es Rasierpinsel, Rasierer, Zahnpasta, Zahnbürste oder andere Pflegewerkzeuge.

drakensberg-wash-bag-06-burgturm

drakensberg-wash-bag-08-burgturm

drakensberg-wash-bag-09-burgturm

Apropos Werkzeuge, beim Testen, fiel mir auf, dass man den Wash-Bag auch multifunktional einsetzen kann. Entweder wirklich für echtes Werkzeug oder für Stifte und Zeichenutensilien.

Aber in seiner Funktion als Kulturbeutel bzw. Wash-Bag macht er natürlich eine hervorragende Figur.

Die Kimberley-Reihe gibt es in zwei Farben. Entweder in Sand oder Grün. Ich fand in diesem Fall Grün gut. Aber auch Sand sieht klasse aus. Dazu in wenigen Tagen mehr hier auf BURGTURM.

drakensberg-wash-bag-10-burgturm

drakensberg-wash-bag-11-burgturm

drakensberg-wash-bag-14-burgturm

Insgesamt ist Drakensberg, genau das was der Abenteurer und der Mann mit Stil sucht.

Wer wert auf hochwertige Produkte legt, den Stil in Richtung Vintage und Expedition mag, ist dort bestens aufgehoben.

drakensberg-wash-bag-13-burgturm

Eins ist klar. Das ist mit Sicherheit nicht das letzte Produkt, was von Drakensberg den Weg in den Burgturm fand. Vielen Dank!

logo