Drakensberg: Kimberley Wallet

Drakensberg habe ich sofort in mein Herz geschlossen, als ich zum ersten Mal die Seite besucht habe. Mein altes Adventure- und Indiana Jones-Herz schlug beim Betrachten der Taschen und Rucksäcke, Portemonnaies und weiterer Accessoires spürbar höher.

So schrieb ich es vor einiger Zeit und als bekennender Drakensberg-Fan, kann ich natürlich nicht anders.

Ja! Wenn es nach mir und nicht nach meinem Portemonnaie gehen würde, würde ich mir glatt die komplette Kimberley-Edition zulegen bzw. um folgende Produkte ergänzen.

  • KIMBERLEY – Long Weekender – Sand
  • KIMBERLEY – Messenger Laptop Bag – Sand
  • KIMBERLEY – Briefcase – Sand
  • KIMBERLEY – Travel Wallet – Sand

Nachdem ich über Drakensberg und das Wash-Bag berichtete, welches mir demnächst auch hervorragende Dienste auf meiner Mission als Travelblogger leisten wird, kommen wir heute zum Wallet oder klassisch ausgedrückt dem Portemonnaie aus der Kimberley- Kollektion.

drakensberg-wallet-burgturm-01

Als Reisen noch Abenteuer und Reisende Abenteurer waren …

Da brauche ich auch nicht lange drumherum zu reden bzw. zu schreiben und einleitende Worte finden. Kurz und knapp: Das Ding ist klasse!

Eine gewohnt gute Qualität und das tolle Design der Kimberley-Reihe machen einfach Spaß. Apropos Kimberley. Nicht nur im bekannten Sand und Grün, sondern demnächst auch im sehr feinen Taupe erhältlich. Damit sollte für jeden etwas dabei sein.

drakensberg-wallet-burgturm-05

Mir gefällt diese Kombination aus echtem Leder und Segeltuch. Ich mag diese feinen Details, die das alles immer wieder so einmalig machen. Zum Beispiel die Windrose oder der Spruch.

The world is a book and those who do not travel read only a page.

drakensberg-wallet-burgturm-04

Das ist alles so harmonisch und passt einfach perfekt zum Stil, zur Ausrichtung von Drakesberg. Und es es passt zum BURGTURM.

Ergo: Für Typen und Männer wie mich, die diesen Adventure, Vintage-Touch lieben, genau richtig!

drakensberg-wallet-burgturm-03

drakensberg-wallet-burgturm-06

Selbstverständlich ist das Portemonnaie nicht nur sehr schön, sondern auch zweckmäßig.

Es bietet genügend Raum für das Geld in Form von Scheinen und Münzen. Reichlich Fächer für Kreditkarten, Personalausweis und so weiter sind ebenfalls vorhanden.

drakensberg-wallet-burgturm-02

Eine Schlaufe mit Druckknopf verschließt das alles sicher. Auch gut gefüllt passt es immer noch die Gesäßtaschen, auch wenn es vielleicht etwas „dick“ aussieht.

Insgesamt ist das Drakensberg Kimberley-Wallet ein rundum gelungenes Stück. Sodass es meinem alten Portemonnaie eines auf den Deckel gibt und der neuer Herr im Ring ist.

Vielen Dank an Drakensberg für diese fantastischen Produkte!

logoAuf eine lange und gute Freundschaft und viele gemeinsame Abenteuer!