DETOMASO – Firenze Chronograph

Man(n) kennt es. Welche Uhr trage ich zu welchem Anlass?

DETOMASO hat mit der Serie Firenze, Chronographen im Angebot, die sich Aufgrund der Farben sehr gut für fast jeden Anlass tragen lassen.

Uhren von DETOMASO sind die Essenz aus der Kraft des Motorsports und italienischer Leidenschaft. Präzise und emotionale Zeitgeber mit höchsten Ansprüchen an Design und Material – Einzigartige Uhren, die begeistern und die mehr sind als nur ein Accessoire oder Zeitmesser.

Es kamen vor einiger Zeit 3 Firenze-Exemplare in den BURGTURM. Somit bin ich bestens gerüstet, habe eine schöne Auswahl und trage auch nicht immer die selbe Uhr am Handgelenk.

OK, meine latent vorhandene Leidenschaft für Armbanduhren kann ich nicht verbergen, sodass es mir nicht schwer fällt, jeden Tag eine andere zu tragen.

Aber hier bei den Firenze-Modellen ergibt es sogar Sinn. Man trägt gefühlt die gleiche Uhr. Nur die Farbgebung und ein oder zwei Details machen den Unterschied.

detomaso-firenze-burgturm-03

Firenze – das Spitzenreiter-Modell von DETOMASO jetzt mit eigener Kollektion. Die Herrenuhr Firenze ist ein Ausnahmemodell für echte Männer mit besonderem Anspruch an Design und Funktion. Im klassischen Flieger-Look, aus hochwertigem Edelstahl gefertigt und mit maskulinen Durchmessern von 4,2 – 4,8 cm! Eine drehbare Lünette gibt die Indizes für die verschiedenen Zeitzonen an. Das hochwertige Markenuhrwerk arbeitet mit absoluter Präzision im robusten Edelstahlgehäuse. Hier treffen beste Uhrmacher-Tradition, einzigartiges Design und facettenreiche Mode aufeinander und schaffen ein besonderes Highlight für jeden Uhrenliebhaber.

Kraftvolle Leidenschaft

Ich selbst trage abends, wenn wir ausgehen gerne die Schwarze. Die ist nicht auffällig, passt gut zu allen Kleidungsstücken. Hemd, Hoodie, Sakko, Jeans oder etwas nobler, kein Problem!

detomaso-firenze-burgturm-02

Tagsüber ziehe ich gern die grüne an. Sie hat für mich einen sportlichen, urbanen und legeren Charakter, der mir auch sehr gefällt. Sie ist auch meine Lieblingsuhr von den dreien.

detomaso-firenze-burgturm-05

detomaso-firenze-burgturm-01

Wenn es mal etwas ausgefallener sein soll, dann kommt die rot-gelbe Variante ans Handgelenk. Hier kommt das italienische Flair zum Vorschein. Man fühlt sich gleich nach Turin, Florenz und Mailand versetzt.

„Da müsste ich auch mal wieder hinreisen“, denke ich mir beim Betrachten dieser – wie ich finde – auffälligsten Firenze in meiner Kollektion.

detomaso-firenze-burgturm-06

An der Ausstattung und Verarbeitung gibt es nichts zu meckern. Alles sauber, stabil und ordentlich.

Habe die Uhren nun schon mehr als 2 Monate im „Betrieb“ und sie sind immer noch wie am ersten Tag. Das Uhrwerk ist nicht zu hören, außer man hält sich die Uhr direkt ans Ohr, sie gehen seit dem erstmaligen Stellen der Zeit und des Datums weder nach noch vor. So muss es sein!

detomaso-firenze-burgturm-04

Die Verpackung ist auch klasse, eine stilvolle Metallkiste mit dem „T“ drauf. Preislich sind die Firenze-Uhren in einem angenehmen Bereich zwischen 70 – 110 Euro angesiedelt.

Ich mag diese Uhren und den Stil. Vielen Dank DETOMASO!