Der Schreibtisch ist Werkzeug und Helfer!

Dieser Schreibtisch, der sich im Moment unter dem Dach eines Hauses in Berlin befindet ist mein zentraler Punkt.

Er ist alt und nicht wirklich ansehnlich. Daher wird es langsam auch Zeit für einen neuen Schreibtisch. Einen den man zeigen kann. Vielleicht findet sich 2015 ein neuer Schreibtisch?

Denn der Schreibtisch ist das Arbeitsfeld, manchmal auch ein Schlachtfeld, dass ich täglich nutze. Sei es um Designs zu erstellen, Rezensionen zu verfassen, meine Seiten SPHERIC, Notizbuchseite und Stift & Papier zu betreuen.

Er ist ein zentraler Platz meines Lebens. Ein Ort an dem viele Ideen Gestalt annehmen, der schon viel gesehen hat und sicher noch viel sehen wird. Er wurde zerkratzt, mit Tinte und Farbe beschmiert, abgeschliffen, geölt und hat auch öfter den einen oder anderen Kaffeefleck abbekommen.

Der Schreibtisch sah diverse Kreativwerkzeuge, Utensilien, Büro- oder Home-Office-Artikel. Auch die eine oder andere Lampe bis hin zum iPad und Notebook, fanden auf ihm einen Platz.

Er ist Werkzeug und Helfer!

Im wahrsten Sinne des Wortes auch eine Stütze, für die technischen Geräte die benutze, um meinen Gedanken und Ideen Form zu geben. Er ist Fotohintergrund und Arbeitsfläche. Er sah Rechner und Monitore kommen und gehen und hat den Wandel der Technik von Röhrenmonitor bis hin zum iPad mitgemacht.

Häufig wird der Schreibtisch besonders von Philosophen und Schriftstellern mit deren Werk assoziiert, unabhängig davon, wo es geschrieben wurde

Nun ist es an der Zeit, ihm Lebewohl zu sagen und einen neuen Schreibtisch zu organisieren und somit auch den Arbeitsplatz neu zu gestalten. Das werde ich hier fortan auf BURGTURM dokumentieren.