Creative Sound Blaster EVO

Seit gut einem Monat habe ich nun die Sound Blaster EVO Kopfhörer von Creative in der Mangel bzw. auf dem Ohr. Egal ob mit dem iPhone oder der PS3. Man hat etwas auf dem Kopf bzw. an den Ohren was man auch nach 2 – 3 Stunden GTA 5 und Co. spielen nicht merkt.

Der Sound Blaster EVO ist leicht und angenehm zu tragen. Keine schwitzenden Ohren oder Druckgefühle. Dank Bluetooth® kann man sich frei bewegen und verheddert sich nicht in der Kabelage.

Das Design ist auffällig und sagen wir mal „spacig“ Aber es sieht für mich auch klasse aus.

Durch die Faltmechanik lässt sich der Kopfhörer platzsparend verstauen und im mitgelieferten Beutel auch im Rucksack oder in der Messenger Tasche locker unterbringen und transportieren.

Dank NFC-Funktion lässt sich das EVO Wireless per Bluetooth® ganz einfach mit Ihrem Smart-Gerät koppeln.

Das stimmt!

Bezüglich Bluetooth® hatte ich bisher keinerlei Probleme. Die Geräte fanden sich schnell, es gab kein Rauschen, kein Knacken und auch keine Unterbrechung. Perfekt! Keine Hintergrundgeräusche. Einfach satter, klarer Hörgenuss!

Der Sound ist für meine Ohren hervorragend. mittels iPhone App kann ich unkompliziert einiges regeln und auf der PlayStation ist das integrierte Headset perfekt. Gerade auch bei meinem momentanen Lieblingsspiel GTA 5 macht die Kommunikation bei GTA 5 online zocken mit dem Sound Blaster EVO echt Spaß!

creative-sound-blaster-evo-04-by-mac-josetty

Ich hatte vorher nur Funkkopfhörer und hier mit dem Creative Sound Blaster EVO Kopfhörer ist das alles – dank Bluetooth® – für mich ein echter Meilenstein und ein gewaltiger Schritt nach oben in Sachen Hörgenuss. Ja, ich möchte Bluetooth® nicht mehr missen und habe diesen Kopfhörer, auch aufgrund der Kombination mit meinem iPhone und dem problemlosen Handling, bis auf weiteres zu meinem Lieblingskophörer auserkoren.

creative-sound-blaster-evo-02-by-mac-josetty

Ein Paar Daten.

Allgemein

  • Headset-SteckertypBluetooth
    3,5 mm-Stereoeingang
    Kabelgebunden über USB
  • SBX Pro StudioPC/Mac
  • Frequenzumfang20Hz ~ 20kHz
  • Empfindlichkeit102dB/mW
  • Impedanz29 ohms
  • AkkulaufzeitBis zu 8 Stunden
  • ReichweiteBis zu 10 m
  • Audiotreiber40-mm-FullSpectrum-Treiber
  • CrystalVoicePC/Mac
  • SchnittstelleBluetooth
    3,5 mm-Stereoeingang
    USB
  • Bluetooth®-ProfileA2DP (kabellose Stereosignalübertragung per Bluetooth)
    AVRCP (Fernsteuerung per Bluetooth)
    HSP (Headset-Profil)
    HFP (Freisprechprofil)
  • Nutzung während der Aufladung Ja
  • Audio-CodecsaptX
    SBC
    AAC
  • NFC (Near Field Communication) Ja

Mikrofon

  • Mikrofontyp Kondensatormikrofon mit Geräuschunterdrückung

Software und Kompatibilität

  • Included / Downloadable SoftwareSound Blaster Evo Control Panel (PC, Mac)

Unterstützte Betriebssysteme

  • Mac OS X v10.5 oder höher
  • Windows® 8
    Windows® 7
    Windows® Vista

Weitere Funktionen

  • Kabelgebundenes via USBJa
  • Analog 3,5 mmJa