Brooklyn Grooming: Pilgrim’s Machine Oil

Es gibt Stellen am Körper, die sehen selten Licht. Nennen wir es mal der Einfachheit halber die dunkle Seite der Macht

Eine Maschine hat zwei große Feinde: Reibung und Wärme.

Und es kann passieren, dass es im Sommer oder beim Sport unangenehm wird. Oder wenn der berühmt berüchtigte Wolf zugeschlagen hat. Ja, genau jener, den man sich läuft.

Jeans zu eng? Es scheuert und zwickt oder es nervt einfach nur wenn im Reich der Testikel brennt. Es gibt diverse Gründe. Ich bin selbst noch nicht zwingend in die Lage gekommen. Und ganz ehrlich: Ich habe das auch nicht vor. Aber wenn, dann ist es gut, etwas zu haben, dass dem entgegenwirkt bzw. abmildert.

Achtung: Das bedeutet aber nicht, dass man(n) kein Wasser und keine Seife mehr benutzen soll!

Nun gibt es das natürlich Brooklyn Grooming: Pilgrim’s Machine Oil – Pflegeöl in der wirklich sehr stylischen 60 ml Metallflasche. Zugegeben mit ein Grund, warum ich darüber schreibe. Ich mag das Design einfach. Dieser Stil trifft genau meinen Geschmack.

brooklyn-grooming-pilgrims-machine-oil-03-burgturm

Die kann man auch einfach so auf den Tisch stellen. Ohne das es gegebenenfalls peinlich wird. Kenner wissen natürlich, worum es sich dabei handelt. Aber mal ganz davon absehen. Warum wird so was nicht in Deutschland produziert. Hier steht dann groß Intimseife drauf oder irgendwas anderes. Meist dann in hässlichen blauen oder anders farbigen Plastikflaschen. Das einzige was da noch recht ansprechende designt ist, ist IntHim.

Trotzdem. Das Machine Oil Fläschchen ist vom Design her einfach sehr cool und unschlagbar.

brooklyn-grooming-pilgrims-machine-oil-00-burgturm

Brooklyn Grooming Pilgrim’s Machine Oil – die erste Hilfe gegen gereizte Haut. Insbesondere bei Hitze und Feuchtigkeit. Oft greift man hier zu einem Puder. Doch echte und langfristige Abhilfe verspricht das Brooklyn Grooming Pilgrim’s Machine Oil. Teebaumöl, Lavendel und Zedernholzextrakt haben hervorragende heilende Eigenschaften: sie wirken antibakteriell, entspannend und regenerierend. Das Öl wird in einem coolen Flachmann geliefert und begleitet Dich bei jedem Abenteuer.

Inhaltsstoffe:
*Castor oil, *virgin coconut oil, *avocado oil, *kukui nut oil, essential oils of *lavender, *tea tree and *cedar wood, vitamin e and rosemary antioxidant. (*=organic)

Ich habe es mangels passender, respektive juckender Stelle in der Lendengegend, mal an einem kleinen Kater-Kratzer – der vom wilden Spielen übrigblieb – an meinem Bein probiert. Und es brennt nicht!

Das Teebaumöl ist ja bekannt für seine heilende Wirkung. Es riecht auch ein wenig nach Teebaumöl und Gewürzen. Dank der öligen aber nicht fettigen oder gar klebrigen Konsistenz ist es leicht aufzutragen.

brooklyn-grooming-pilgrims-machine-oil-02-burgturm

Auch ist das Brooklyn Grooming Pilgrim’s Machine Oil sehr ergiebig. Ein bis zwei Tropfen reichen völlig. Und wer weiß, wenn die Sonne wieder richtig knallt und es wider erwarten dann doch mal im Maschinenraum brennt, dann kommt es sicher auch mal dort zum Einsatz.

Mit besten Dank an: Der gepflegte Mann.