Bindewerk: Journal TRAVELER flexibler & robust aus Zellpappe!

Ich mag es einfach, wenn Notizbücher hervorragend verarbeitet sind und es dazu noch eine interessante Auswahl an Materialen zu bestaunen gibt.

Bindewerk begeistert mich da auch immer wieder aufs neue! Wie ich bereits das Classic Notizbuch, sehr toll fand, kommt heute ein ganz anderes Notizbuch aus dem Hause Bindewerk auf den Tisch.

Journal TRAVELER braun Buchserie mit einem flexiblen Einband, der einiges mitmacht und aushält. Denn die Zellpappe ist reißfest, strapazierfähig und unempfindlich gegen Feuchtigkeit.

bindewerk-travel-journal-notizbuchseite-02

Zellpappe? Das hört sich im ersten Augenblick komisch an, aber diese Pappe ist wirklich sehr stabil und belastbar. Klar, man kann sie – wenn man will – zerreißen, aber wer möchte schon Notizbücher zerstören?

Mir gefällt der Stil dieses Journal Traveler sehr, auch weil es mich wirklich gleich an Abenteuer und Indiana Jones erinnerte.

Die Umhüllung ist klasse und bietet eine Stiftschlaufe bzw. Stiftlasche. Die Blätter haben eine angenehme gelbliche Färbung und sind perforiert, sodass sich die Seiten schnell mal heraustrennen lassen.

bindewerk-travel-journal-notizbuchseite-04

bindewerk-travel-journal-notizbuchseite-05

bindewerk-travel-journal-notizbuchseite-08

bindewerk-travel-journal-notizbuchseite-09

bindewerk-travel-journal-notizbuchseite-10

Ich denke, mit zunehmender Nutzung entwickelt dieses Traveler Notizbuch einen eigenen Charme und bekommt etwas schönes. „Patina“ ist da das Stichwort.

Für mich persönlich ergänzt es sich auch perfekt mit einem meiner Lieblingsfüller. Dem Kaweco AL Sport Füllhalter RAW.

Aber auch ein anderer Stift oder Bleistift passt gut dazu.

bindewerk-travel-journal-notizbuchseite-07

Das Bindewerk – Journal TRAVELER braucht sich auf jeden Fall nicht hinter anderen Notizbüchern verstecken.

Im Gegenteil, durch seine schlichte Eleganz und die Zellpappe, die man sofort berühren muss, weil man sich nicht ganz schlüssig ist, was das für ein Material ist, wird dieses Notizbuch zum Blickfang.

bindewerk-travel-journal-notizbuchseite-03

  • Notizbuch klebegebunden und perforiert
  • mit Stiftlasche und schwarzem Gummi zum Verschließen
  • ohne Stift
  • Format: 10,5 x 14,5 cm, 72 Blatt

bindewerk-travel-journal-notizbuchseite-11

Bestne Dnak an Bindewerk, für das kostnelose Muster.