Beard and Shave: Echte & natürliche Pflege für den Bart!

Beard and Shave

Schon das eine oder andere Mal durfte ich mit Beard and Shave etwas zusammen machen. Nun ist die eigene Hausmarke am Start. Und die ist gut!

Beard and Shave – Grooming
Natural, Vegan & Organic

Das Natürlichste am Mann ist sein Bart. Das Natürlichste für uns? Ihm die richtige Pflege dafür in die Hand zu legen. Deine tägliche Bartpflege zu optimieren und deine Bartpracht zu perfektionieren – dafür steht Beard and Shave.

Bei uns sind kreative Köpfe am Start, die sich mit Leidenschaft und viel Know – How der Pflege des Bartes verschrieben haben. Die Liebe zum Detail, ein enger Kundenkontakt und der Ehrgeiz das männlichste Symbol noch schöner zu machen, haben unweigerlich zu der Entwicklung einer eigenen Bartpflege – Linie geführt. Beard and Shave steht für Natürlichkeit und Maskulinität und verkörpert gekonnt den Zeitgeist des modernen Bartträgers. Vertrieb: www.bsgrooming.eu

Schlicht aber mit einer gewissen Eleganz kommt das neue Produktsortiment von Beard and Shave auf den Tisch. Auffällig ist: Neu und in Weißblech gehüllt statt in sonst üblichen Plastik.

Dies ist auch insofern gut, weil man die Büchsen mit Schraubdeckel auch prima wiederverwenden kann. Entweder für eigene Cremes und Bartwachse oder für Kleinkram wie zum Beispiel Schrauben, Gewürze, Nägel, Büroklammern und so weiter. Natürlich sollte man sie dann vorher auch ordentlich auswaschen, damit das Gewürz später nicht nach Bartwachs riecht.

Beard and Shave

Apropos Geruch. Hier scheiden sich ja immer wieder die Geister. Ich mag Nelke und Citrus im Bart, andere mögen Vanille und Süßes.

Mir gefallen die Geruchsnoten der Beard and Shave Produkte sehr. Schön frisch, nicht süß und vor allem unaufdringlich und natürlich.

Beard and Shave – Grooming

Beard and Shave – Beard Wash / Bartshampoo – Sassy

Produktinfo: Ein Bart kann hin und wieder eine richtige Dreckssau sein. Im Alltag bleibt viel an ihm hängen; da sind die Lippenstiftreste deiner Freundin noch das geringere Übel. Das milde Bartshampoo von Beard and Shave befreit deine Bartpracht zuverlässig von Schmutz, Gerüchen und anderen Fremdkörpern. Die natürlichen Wirkstoffe sind speziell auf Barthaar und Gesichtshaut abgestimmt; sie sorgen für einen starken Bart und einen gesunden Nährboden. Die regelmäßige Bartwäsche mit unserem Shampoo hilft, deinen Bart sauber, kraftvoll und geschmeidig zu halten. Wasch´ ihn schön!

Beard and Shave – Beard Oil / Bartöl – Sassy

Produktinfo: Prächtig, gesund und glänzend – dein Bart soll Dich mit Stolz und Würde erfüllen. Da das feine Barthaar von Natur aus stark zu Trockenheit neigt und seinen Träger mit zunehmender Länge nervenden Juckreiz beschert, braucht die feine Gesichtsbehaarung eine Extra – Ölung. Egal, ob Vollbart, Schnauzer oder Hipster Bärtchen – jeder Bart braucht Bartöl! Trockene und widerspenstige Gesichtsbehaarung verwandelt sich schnell in ein geschmeidiges und gesundes Glanzstück. Pflanzliche Wirkstoffe stärken nicht nur dein Barthaar, sondern versorgen auch deine Gesichtshaut mit wichtigen Nährstoffen. Der wilde Hippie – Look war gestern. Der gepflegte Kerl von heute trägt einen schönen Bart. Öl´ ihn Dir!

Beard and Shave – Beard Balm / Bartbalsam – Strong – Sassy

Produktinfo: Ein formschöner Bart wächst nicht einfach so aus dem Gesicht. Oftmals ist die Gesichtsbehaarung zu trocken, störrisch und macht mit Vorliebe ihr eigenes Ding. Sich seinem Haarchaos kampflos unterordnen – klingt nicht nach einem echten Kerl! Mit einem Bartbalsam übernimmst du wieder die Kontrolle über dein Prachtstück; jeder noch so widerspenstige Zausel wird zahm wie ein Kätzchen. Der Bartbalsam von Beard and Shave verbindet die pflegenden Eigenschaften eines Bartöls mit der haltgebenden Wirkung eines Bartwachses. Besonders lange, stark gekräuselte Bärte werden bis auf die Wurzel gepflegt und erhalten eine sichtbare und natürliche Struktur. Für alle großartigen Bärte, die einfach nicht hören wollen. Zähm ihn dir!

Beard and Shave – Beard Wax / Bartwachs – Sassy

Produktinfo: Schnauzer, Schnorres oder Moustache – für die haarige Region oberhalb deiner Lippe gibt es die unterschiedlichsten Bezeichnungen. Was all diese Begriffe gemein haben: Bartwachs. Ein Bartwachs setzt Akzente, gibt Halt und formt. Bartstile wie French Fork, Fu – Manchu oder der klassische Dandy – Look sind im Handumdrehen gezwirbelt. Das Beard and Shave Bartwachs sorgt dafür, dass jede noch so aufwendige Bartfrisur stets an gewünschtem Ort und Stelle verweilt. So hart unser Wachs für dein Styling auch ist, umso pflegender sind seine Inhaltsstoffe für deinen Bart. Starke Bärte brauchen einen noch stärkeren Halt. Style ihn endlich!

Beard and Shave

Das Bartshampoo und das Bartöl von Beard and Shave könnten es zukünftig gar in die Liga meiner persönlichen Top 10 schaffen. Dazu muss ich sie allerdings noch etwas länger nutzen, um mir ein endgültiges Urteil zu bilden. Dies auch aus aus der Tatsache heraus das ich einiges an Bartölen, Bartwachsen, Shampoos etc. hier im Fundus habe.

Das bedeutet ich kann – wenn ich mag – meinen Bart locker 2 Wochen jeden Tag mit einen anderen Produkt pflegen. Mit der Zeit kristallisieren sich da die persönlichen Favoriten heraus. Beard and Shava steht da schon seit einiger Zeit knapp vor der Tür. Und lässt auch viele andere hinter sich.

Beard and Shave

Ein klitzekleinwenig an Kritik habe ich doch noch. Vielleicht ist beim Transport oder der Lagerung etwas schief gegangen? Das Bartöl bzw. die Flasche war etwas stark zerbeult.

Die Produkte und die Philosophie sind dafür – ohne Frage – sehr gut. Das ist auch kein Blabla von mir, denn Beard and Shave hat sich auf die Fahne geschrieben überwiegend nur hochwertige Produkte herzustellen und zu verkaufen. Und das es ohne Tierversuche und mit natürlichen Mitteln zu erschwinglichen Preisen auch geht, wird von Beard and Shave eindrucksvoll bewiesen. Damit gibt es von mir auf jeden Fall einen Pluspunkt!

Ich mag das Team von Beard and Shave. Wir arbeiten schon seit langer Zeit gut zusammen und es ist immer wieder interessant zu sehen, was sich die kreativen Köpfe um Stella und Tomy, den Machern bei Beard and Shave einfallen lassen. Und seitdem ich Beard and Shave verfolge, sieht man immer wieder gute Dinge. An dieser Stelle auch meinen herzlichen Dank die beiden für das Vertrauen und den Support in den vergangenen Jahren!

Mehr Infos und weitere Produkte finden sich auf den Seiten von Beard and Shave.

www.bsgrooming.com
www.beardandshave.com

Anzeige: Dieser Beitrag wurde von Beard and Shave finanziert. Wer mich und meinen Blog kennt, weiß, dass meine Meinung davon – wie immer – nicht beeinflusst wird.