BAXTER of California – Daily Protein Shampoo

Ich bin in der glücklichen Lage volles Haar zu haben.  Mancher Frisör meinte, es wären Pferdehaare.

Stimmt: Sie sind grau, sehr dick und auch schlecht zu bändigen. Empfindlich reagiere ich bzw. meine Kopfhaut auf die gängigen Chemie-Bomben-Shampoos, die meist in TV-Werbungen viel suggerieren aber wenig halten.

Meine Recherche nach anständigen Shampoos hat mich auch dank der verschiedene Bartpflegemittel, wie Bartöl, Bartwachs und Co. zu Baxter geführt. Genauer zu Baxter of California und dem Daily Protein Shampoo.

baxter-haar-shampoo-01-burgturm

Die Produkte der Marke Baxter of California wurden als erste Kosmetiklinie für Männer auf dem amerikanischen Markt im Jahre 1965 eingeführt und sind bis heute ein voller Erfolg …

Zuerst einmal fällt bei der Anwendung die prickelnde Frische der Minze auf. Im wahrsten Sinne des Wortes: „sehr cool!“ Im Sommer und an den kommenden heißen Tagen – sofern es noch richtig Sommer wird – eine Wohltat.

Ich zitiere einfach mal: Das Shampoo wurde mit verschiedenen Nährstoffen, Proteinen und den Coenzymen A, B5, B6, B12 und Q10 angereichert. Dies alles sind Stoffe, die das Haar kräftigen, gesund erhalten und das Haarwachstum anregen. Auch die Kopfhaut wird durch Zimtextrakte und Teebaumöl belebt und erfrischt. Zusätzlich wirkt Teebaumöl antiseptisch.

  • Hochwirksames Protein-Shampoo für den täglichen Gebrauch
  • Mit Nährstoffen angereichert und für alle Haartypen geeignet
  • Speziell für dünner werdendes Haar
  • Angenehm frischer Duft nach Minze
  • Für volles, gesund aussehendes und glänzendes Haar
  • Q10, Teebaumöl und Zimt-Extrakte beleben die Kopfhaut und schützen sie vor natürlichen Schadstoffen wie dem männlichen Hormon DHT

Insgesamt fühlt sich Baxter of California – Daily Protein Shampoo auch anders als die bekannten Shampoos an. Vor allem hat man nicht den gefühlten Plastikfilm auf den Haaren, den man sonst kennt.

Was mir nach 2 Wochen Nutzung auffiel, war die Tatsache, das meine Kopfhaut nicht mehr nach dem Waschen juckte.

Also muss an meiner ursprünglichen Vermutung etwas dran sein, dass herkömmliche Shampoos zu viele chemische Substanzen enthalten, die nicht gut sind.

Vielleicht ist es auch nur Einbildung, aber mir gefällt es.

baxter-haar-shampoo-02-burgturm

Das Haar riecht auch nach dem Waschen noch eine Weile angenehm nach Minze.

Klar mit ca. 17 Euro  für 300 ml nicht das billigste Shampoo, aber bisher eines der Shampoos, die mich überzeugten. Man braucht auch nicht allzu viel. Je nach Haarlänge – bei mir etwas länger als normal – sollte es eine Weile reichen.

Meins habe ich übrigens von der Heldenlounge. Nette Menschen und ein schöner Shop, mit allerlei interessanten Produkten für den Mann. Nebenbei hat die Heldenlounge auch ein cooles Logo.

heldenlounge-logoDas Baxter of California – Daily Protein Shampoo ist mit Sicherheit nicht das letzte Produkt was ich dort orderte.