Baseball Cap

Eigentlich finde ich das Tragen eines Baseball Caps OK, sofern nicht irgendwelche dummen Sprüche, Worte und schrecklich bunte Designfehlgriffe darauf sind.

Was ich allerdings nicht verstehe, sind die übergroßen Schirme und das Tragen des Schirms auf der Seite oder schräg. Das sieht eher doof aus und erinnert mich immer an Charly Brown Comics.

Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass wir als Kids und Jugendliche in den Achtzigern die Caps „regulär“ trugen? Also Schirm vorne oder hinten.

Zeiten ändern sich!

Heute trage ich Caps sehr selten. Meist auf der heimischen Terrasse wenn die Sonne knallt oder wenn mir beim Handwerken die Haare ins Gesicht hängen. Aus modischen Gründen trage ich sie jedenfalls nicht.

Ich besitze einige und es werden sicher auch noch welche hinzu kommen. Ich mag aber eher die klassischen Formen.

burgturm-baseball-cap-new-york-yankees-01

burgturm-baseball-cap-the-dark-knight-rises

burgturm-baseball-cap-x-japan