»Blogger sucht Kultur«

aunts&uncles: ehrlich, authentisch und toll designte Taschen!

Wer – wie ich – auf Vintage und gute Produkte steht, kommt irgendwann mal bei aunts&uncles vorbei.

Und als mir das passierte, verliebte ich mich spontan in die Produkte! Anders als bei einigen anderen Lederwarenherstellern sind die Taschen von aunts&uncles – zumindest die, die ich vor mir habe – auch so gearbeitet und robust wie versprochen.

Da hatte ich schon ganz andere Negativbeispiele in der Kemenate des Burgturms.

aunts-and-uncles-tyler-postbag-burgturm-12-by-mac-josetty

aunts&uncles überzeugt durch ehrliche Produkte mit Charakter.

Die Philosophie von aunts&uncles ist ganz klar auf meiner Seite.

Unser Bestreben ist es, hochwertige Taschen und Accessoires anzubieten, deren Preise für den Endverbraucher wie auch für den Hersteller gleichermaßen fair sind.

Vom kleinen Armband bis hin zum großen Koffer, jedes einzelne unserer Produkte ist „styled with care“. Erfunden und durchdacht werden sie in unserer Style Kitchen am Niederrhein.

Neben der puren Begeisterung, legere, authentische und eigensinnige Lieblingsstücke aus robusten, spannenden Materialien zu schaffen, reizt uns besonders die Symbiose zwischen Tradition und Moderne, die sich in den zeitlosen Designs unserer Produkte widerspiegelt.

Praktikabilität und Funktionalität spielen dabei ebenso eine Rolle wie ein Hauch Ursprünglichkeit – Ecken und Kanten, die jedes Produkt zu einem alten Bekannten machen, der seine eigenen Geschichten erzählt. Kurz gesagt: Taschen fürs Leben.

Mein Tyler Postbag Medium ist einfach fantastisch. Ohne es zu bereuen, war es Liebe auf dem ersten Blick!

aunts-and-uncles-tyler-postbag-burgturm-14-by-mac-josetty

Seitdem ist er ein treuer Begleiter, der von Tag zu Tag schöner wird und mehr und mehr Liebe von mir bekommt. Denn durch die fast tägliche Nutzung erwickelt sich eine Patina aus kleinen Kratzern und Flecken, die jedes hochglanzgeleckte Model verblassen lässt.

aunts-and-uncles-tyler-postbag-burgturm-18-by-mac-josetty

Beim Tragen denke ich an den Postdienst zwischen Santa Fe und Independence auf dem Santa Fe Trail. Dabei an alte Western-Filme, an Kevin Koster im Film Postman und fühle mich manchmal fast als Überbringer geheimer Botschaften.

aunts-and-uncles-tyler-postbag-burgturm-16-by-mac-josetty

In Settings und Fotosessions macht Tyler eine hervorragende Figur. Aber auch den Grundgedanken, der soliden Tasche für den täglichen Gebraucht erfüllt Tyler mit Bravour.

aunts-and-uncles-tyler-postbag-burgturm-13-by-mac-josetty

Man merkt ich bin in der Tat verliebt. Aber das muss man auch mal so schreiben, wenn einem ein Produkt voll und ganz überzeugt. Und das schreibe ich nicht, weil ich es dankenswerterweise kostenlos für Rezension und Nutzung erhalten habe. Wer mich und BURGTURM kennt, weiß Bescheid.

aunts-and-uncles-tyler-postbag-burgturm-01-by-mac-josetty

Die Tasche selbst ist aus festem Leder, hier stinkt auch nichts nach Chemie. Die Verarbeitung ist hervorragend und die Nieten sind ordentlich platziert. Da gibt es auch andere Hersteller, die es mit „Gerade“, „Ausrichtung“ und „Abstand“ nicht so genau nehmen.

aunts-and-uncles-tyler-postbag-burgturm-08-by-mac-josetty

Die Nähte sind ebenfalls gerade und sauber. Das Futter ist ganz im Sinne vom Vintage-Design im blauen Karomuster-Look gehalten. Reißverschlüsse, Schnallen und Schließen sagne ganz klar: „mit uns hast du lange was davon!“ Ebenso der Tragegurt.

aunts-and-uncles-tyler-postbag-burgturm-06-by-mac-josetty

aunts-and-uncles-tyler-postbag-burgturm-07-by-mac-josetty

aunts-and-uncles-tyler-postbag-burgturm-09-by-mac-josetty

aunts-and-uncles-tyler-postbag-burgturm-10-by-mac-josetty

Es gibt hier nichts, was billig oder hingeschludert wirkt. Somit ist auch der höhere Preis voll und ganz gerechtfertigt.

aunts-and-uncles-tyler-postbag-burgturm-03-by-mac-josetty

Die täglichen Utensilien, wie Stifte, iPad, Magazin (wie z.B. WALDEN) etc. passen locker rein. Ein Notebook 11″ sollte auch kein Problem darstellen.

aunts-and-uncles-tyler-postbag-burgturm-02-by-mac-josetty

Was mir auch sehr gut gefällt ist die Homepage von aunts&uncles. Mal weg vom responsiven, minimaleinheitsweißbrei. Ehrlich und stilvoll gestaltet im Vintage-Touch mit einer guten Prise Humor und einer Menge Leidenschaft im Design.

aunts-and-uncles-homepage

Alles andere würde auch nicht zur Ausrichtung und zum Gefühl von aunts&uncles passen. Mir gefällt sowas sehr gut! Empfehlenswert ist das Storybook.

aunts-and-uncles-tyler-postbag-burgturm-17-by-mac-josetty

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Tyler nicht das letzte Produkt von aunts&uncles ist. Dafür sind die Sachen einfach zu toll.

Besten Dank aunts&uncles für diese Produkte und die tollen Erfahrungen damit. Weiter so und viel Erfolg!

neueste Artikel in der Kategorie Kleiderkammer

gehe nun rauf zur Turmspitze