Arbeitsplatz und Schreibtisch

Aktuell sichte ich Seiten im Internet. Erstaunlich, wie viele Shops und Händler es zum Thema Schreibtisch gibt. Aber auch andere Büromöbel finden selbstverständlich Beachtung. Ich schaue mir Regale, Schreibtische, Beistelltische, Schreibtischlampen, Sekretäre, Bürostühle und vieles mehr an.

Immer wieder überlege ich, ob es ein Sekretär auch tut? Oder doch ein Tisch oder beides? Schaue mir Rollcontainer an und verwerfe diese Idee wieder. Da sie doch sehr wenig Platz bieten und die individuellen Möglichkeiten des Stauraumnutzens einengen.

Ich plane diverse mögliche Konstellationen eines – für mich – perfekten Arbeitsplatzes. Stelle dabei aber auch mit einem gewissen entsetzen fest, dass ich mehr Platz brauchen werde. Was aber eigentlich auch wiederum sehr gut ist. Denn dann kann ich endlich mal ausmisten und wirklich alten Plunder entsorgen.

Außerdem muss ich mich bei der Recherche immer wieder daran erinnern, dass nicht alles gehen wird. Denn mein Büro ist unterm Dach. Also mit entsprechenden Dachschrägen. Da fehlt es naturgemäß an ausreichenden Platz an den Wänden.