American BBQ: Im Wilson’s im (Hotel Crowne Plaza) in BERLIN

American BBQ

Das Wilson’s lud zum American BBQ … und es war wieder mal sehr gut!

Die netten Menschen vom Wilson’s in Berlin haben uns wieder eingeladen. Über das Prime Rib berichtete ich bereits im Artikel „Nice to meat you!„.

Dieses Mal ging es zum American BBQ. Wer noch nicht da war, kann das bis Ende September noch nachholen. Und wer es nicht schafft, merkt sich nächstes Jahr vor. Immer Freitags.

Endlich wieder BBQ-Zeit im Wilson’s! Auch 2016 gibt es wieder Spezialitäten vom Grill und aus dem Smoker im Wilson’s Patio und auf der angeschlossenen Sommerterrasse. Und das jede Woche! Seit 20. Mai und noch bis Ende September 2016 heizen wir jeden Freitag unsere Grills an.

wilsons-american-bbq-burgturm-00

Eine tolle Auswahl an Fleisch und vegetarischen Dingen stehen zur Verkostung bereit. BBQ-Spezialitäten aus dem Smoker und vom Grill. Zum Beispiel:

  • Caesar Salad
  • Wilson’s Prime 77
  • Coleslaw
  • Carpaccio vom Rind mit Parmesan
  • Geräucherter Thunfisch an asiatischem Gurkensalat
  • Maisbrot und gegrilltes Bauernbrot mit verschiedenen Dips und Butter
  • Auswahl an Blatt- und Rohkostsalaten mit Dressing und Toppings
  • Lachsfilet von der Zedernplanke
  • Kabeljau im Parmaschinken-Mantel
  • Hähnchenbrust mit Knoblauch und Thymian mariniert
  • Rinderhüftsteaks
  • US Prime Burger
  • Maiskolben
  • Ofenkartoffeln
  • Süßkartoffelpüree mit Ahornsirup
  • Grillgemüse
  • Lauwarmer Apple Crumble
  • Blaubeerkuchen
  • New York Cheesecake
  • Aufgeschnittene Melone
  • Crème Brûlée

Und vieles mehr.

American BBQ

Wir haben uns ordentlich „durgefuttert“ ohne jedoch zu übertreiben. Begleitet wurde das alles von leckerem Wein auf Empfehlung des Hauses. Und ich gönnte mir ganz klassisch ein Kristallweizen. Das passt einfach besser zum BBQ, wie ich finde.

wilsons-american-bbq-burgturm-08

Wir konnten die Vielfalt genießen. Das Pulled Pork war echt gut. Fast so gut wie meins :) Auch das Nackensteak und Roastbeef war sehr lecker.

wilsons-american-bbq-burgturm-06

Die Beilagen waren reichhaltig. Auch weil man sich seinen Teller selbst kreieren und belegen kann.

wilsons-american-bbq-burgturm-02

Sehr lecker war die Sour Cream zur Backkartoffel. Ich holte mir davon nochmal Nachschlag für mein Pulled Pork.

wilsons-american-bbq-burgturm-03

wilsons-american-bbq-burgturm-01

Auf der Terrasse bei hochsommerlichen Temperaturen, wurde der Freitagabend zu einem gelungenen Erlebnis, dass uns Wilsons’s bzw. das Crowne Plaza kostenlos ermöglichte. Dafür an dieser Stelle nochmal besten  Dank.

Abgerundet mit frischen Obst, Blaubeerkuchen NY Cheesecake, Crumble und Co. waren wir satt und sehr zufrieden.

wilsons-american-bbq-burgturm-04

Das BBQ lohnt sich auf jeden Fall.

Das Burger Menü bzw. „Create your own Burger“, dass wir ein Tage vorher probierten, fanden wird hingegen nicht so toll. Das ist Luft nach oben.

Diese Kritik wurde auch dankend angenommen und unsere Vorschläge und Verbesserungsmöglichkeiten aufgenommen. Das gehört auch zu einem gutem Service. Man geht darauf ein und ist nicht beleidigt.

Da habe ich auch schon das eine oder andere Erleben dürfen, als ich mich negativ über die Speisen und den Service äußerte. Aber hier wird verstanden.

Auch hervorheben möchte ich das nette und sympathische Personal, dass uns den Abend angenehm gestaltete.

Besten Dank Wilson’s!

wilsons-american-bbq-burgturm-05