ALFEX: (The Admiral). Die Uhr für den urbanen Gentleman

Eine schweizer Uhr. Das ist ein bekanntes Qualitätskennzeichen, wenn es um eine gute Uhr geht.

Hier liegt sie nun, die fantastische Alfex „The admiral„.

Ja, es ist einfach eine wirklich sehr schöne Uhr. Sie ist modern und dennoch hat sie den klassischen Charme.

Sie ist die perfekte Uhr für den urbanen Gentleman. Sie passt zu Jeans und T-Shirt, zu Anzug und Krawatte und zur locker, legeren Kleidung. Wer es noch sportlicher mag, wechselt einfach das Armband.

alfex-the-admiral-burgturm-04

Denn es werden bei diese Variante der Alfex „the admiral“ 2 Armbänder mitgeliefert.

Entweder man nutzt das klassische nato/blau/grau oder das orangefarbene Armband. Beide sind strapazierfähig und bei Bedarf mit etwas Seife zu waschen.

Diese Uhr verfügt über alle Voraussetzungen, um zum »Must Have« des männlichen Publikums zu werden. Die ausgesuchten Details sind so gestaltet, dass die Uhr bei jeder Gelegenheit sowohl im Geschäftsleben als auch in der Freizeit getragen werden kann.

  • movement: Quarz
  • case: Edelstahl gebürstet
  • dial: blau
  • strap/bracelet: Nato blau/grau und orange
  • glass: Saphirglas
  • atm: 3 atm
  • case size: Ø 42

Die „The admiral“ ist mit einem gebürsteten Edelstahlgehäuse (42 mm Durchmesser), Saphirglas und einem Ronda Swiss made Werk ausgestattet. Highhlights sind der Chronograph mit Datumsanzeige und das Nato-Band mit “Military” Flair.

alfex-the-admiral-burgturm-03

Besonders gut gefällt mir hier die Farbkombination, des Ziffernblatts mit Blau und Orange und dem blauen Armband.

Das Band hat übrigens seinen Ursprung in der Zeit des zweiten Weltkriegs, als das englische Verteidigungsministerium ein widerstandsfähiges Uhrenband in Auftrag gab, welches auf sämtliche Armee-Uhren der Marine und der Luftwaffe passte. Das erste Nato-Band trug den Namen Admiralty Grey, worauf die britischen Militär-Regimente begannen, die gestreiften Bänder als Ehrerweisung in den verschiedenen Regimentsfarben zu tragen.

alfex-the-admiral-burgturm-02

Eine sehr schöne Uhr, die man(n) sich unbedingt mal ansehen sollte. In meiner persönlichen Uhrenkollektion ist sie sofort in die Top 5 der Lieblingsuhren gesprungen.

Das Modell gibt es in 3 Ausführungen:

  • Gehäuse aus gebürstetem Stahl, Nato-Band schwarz/grau, silberfarbiges Zifferblatt mit blauen Details
  • Gehäuse aus gebürstetem Stahl, Nato-Band schwarz/grau, schwarzes Zifferblatt mit gelben Details
  • Gehäuse aus gebürstetem Stahl, Nato-Band blau/grau, blaues Zifferblatt mit orangefarbenen Details. Für diese Ausführung gibt es zusätzlich ein austauschbares Band in Orange

alfex-the-admiral-burgturm-01

Die Uhr kommt in einer edlen schwarzen lederartigen Schatulle. Dort kann und soll sie aufbewahrt werden.

Die beste Figur macht sie selbstverständlich am Handgelenk!

alfex-the-admiral-burgturm-05

Wer noch kein exklusives und hochwertiges Geschenk für den Mann hat, sollte sich auf der Seite von Alfex umsehen. An dieser Stelle auch nochmal meinen herzlichen Dank für das Rezensionsexemplar.